Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Windpocken Elternteil

Lieber N.,
innerhalb von 3 bis 4 Tagen nach Ausbruch der Windpocken bei Ihnen kann Ihr Sohn noch mit einer Impfung geschützt werden, die zumindest dafür sorgt, dass die Krankheit abgeschwächt wird. Die Inkubationszeit bis zum möglichen Ausbruch beträgt etwa 13 Tage, sodass Ihr Sohn frühestens 11 Tage nach Ausbruch bei Ihnen infektiös sein könnte.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.