Frage: Windpocken-Ansteckungsgefahr

Hallo Dr. Busse, in meinem Bekanntenkreis sind Windpocken aufgetreten. Ich würde die betreffende Person aber gerne zu ihrem Geburtstag besuchen. Die Krankheit ist vor 10 Tagen bei ihr ausgebrochen, die Pocken sind noch nicht vollständig abgeheilt, ansosnten ist sie in einem guten Zustand. Fieber hat diese Person nicht. Kann ich mein Kind, 8 Monate, dorthin mitnehmen oder raten sie ab? Wenn ja: was ist bei dem Besuch zu beachten? Oder soll ich vielleicht lieber selbst nicht hingehen? Vielen Dank für Ihre Antwort, Maja

Antwort auf: Windpocken-Ansteckungsgefahr

Liebe Maja, nach 10 Tagen ist die Ansteckungsgefahr im wesentlichen vorbei, sicherer ist es, 2 Wochen zu warten. Alles GUte!