Windelsoor Finger in den Mund gesteckt, Mundsoor vorsorglich behandeln

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windelsoor Finger in den Mund gesteckt, Mundsoor vorsorglich behandeln

Guten Tag, ich stille meine Tochter (12 Monate) noch und nun hat leichten Windelpilz und hat sich leider während des Wickelns angefasst und dann die Fingern in den Mund gesteckt. Soll ich jetzt vorsorglich Mundsoor behandeln und da ich stille auch mich behandeln oder abwarten? Danke und LG!

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 12:09



Antwort auf: Windelsoor Finger in den Mund gesteckt, Mundsoor vorsorglich behandeln

Liebe Z., das ist nicht nötig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelsoor seit Monaten wie behandeln?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Monaten, gefühlt jede Woche immer wieder Soor am Po. Wir cremen nur noch mit Multilind, aber selbst damit bricht es nach kurzer Zeit wieder aus für ein paar Tage. Ich reinige meine Tochter nur mit Wasser und Wattepads und während des Soors mit Schwarzen Tee. Alle 3-4h bekommt sie eine neue Windel,...


Wann zugewachsene Scheide behandeln?

Guten Abend,  wir haben bei unserer Tochter (16 Monate) festgestellt, dass die Scheide zugewachsen/verklebt ist. Unsere Kinderärztin meinte, dass man dies zwar früher direkt behandelt hat, jetzt aber nicht mehr, da die Scheide nach kurzer Zeit schon wieder verkleben könnte. Wir sollten das angehen, wenn sie 4 Jahre ist.  Wir machen uns etwas G...


Hartnäckiger Windelsoor

Schönen guten Morgen, seit einem Monat kämpfen wir mit Windelsoor - mein Sohn ist heute 11 Wochen alt.  Wir begannen mit Candiohermal - Salbe, bekamen nach 2 Wochen ohne Besserung dann Mycostatin Zink-Salbe verordnet und sollten ihn viel nackig und trocken lassen tagsüber. Haben wir gemacht, auch mit schwarzem Tee abgetupft und immer abgetrockn...


Windpocken - wie lange behandeln wenn verkrustet

Hallio Herr Dr Busse, wie lange sollten windpocken mit der weissen salbe behandelt werden? Auch noch wenn diese bereits verkrustet sind? Der Juckreiz ist bereits fast weg. Am donnerstag hat es begonnen und wurde ziemlich stark. Der grossteil den ich sehe ist verkrustet, wenn alle verkrustet sind besteht doch keine ansteckungsgefahr mehr, ode...


Ansteckung mit Windelsoor

Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich habe einmal die "frisch gewaschene" Wickelauflage meiner Schwägerin genutzt. Erst danach habe ich erfahren, dass ihr Baby seit Wochen einen Windelpilz hat (der behandelt wird) und sie ihre Wickelauflagen nur per Hand waschen... nun hat meine Kleine (3Monate) knapp eine Woche nach dieser Sache einen knallrot...


Schürfwunde richtig behandeln

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist gestern bei einem Freund mit dem Gesicht in ein Stahlseil gelaufen, wollte dem ball hinterher und ist voll rein. Direkt unter dem Auge und auf der Stirn war sofort eine rötung zu sehen. Unter dem auge hat es auch leicht geblutet und ist gleich angeschwollen. Wir haben dann gleich mit einem cool pack gekühlt. Lei...


Gelbsucht behandeln

Sehr geehrter Herr Brügel,  Meine Tochter ist 19Tage alt und immer noch "gelb". Meine Hebamme meint, ich solle sie hinters Fenster ins Licht legen - leider regnet es nur und es ist wenig Licht. Hilft eine Tageslichtlampe auch oder sonst eine Lampe, die ich kaufen kann oder kann ich sonst irgendwas zuhause tun? Im Voraus schon vielen Dank ...


Windelsoor Multilind

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn, 9 Monate, scheint seit gestern Windelsoor zu haben. Nachdem sich der Ausschlag gestern ausgebreitet hat, habe ich gestern Abend mit multilind gecremt und es wurde schon etwas besser über Nacht. Wie oft täglich sollte ich die Creme auftragen und wie lange? In der Packung steht nur ein- bis mehrmals täglich. Die ...


Bindehautentzündung behandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ich habe seit Anfang der Woche eine Bindehautentzündung. Sie hat sich schon deutlich gebessert nach Behandlung mit Gent Ophthal.  Nun denke ich, dass sich mein Sohn, 8 Monate alt, doch angesteckt haben könnte.  Er reibt vermehr das Auge (aber das tut er auch bei Müdigkeit) und es sind leichte Schleimfäden er...


Narbe wie behandeln 4,5J

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat quer über die Wange eine große Narbe aufgrund eines "Kratzers" vor 2,5 Monaten von seinem jüngeren Bruder (mit dem Fingernagel, war wohl doch relativ tief). Ich hatte es als weniger tief eingeschätzt und nicht sofort mit einer Creme behandelt. Jetzt hat er eine Narbe und in der Apotheke habe i...