Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Windeldermitis, Husten und tränende Augen! Was tun???

Mein Sohn, 17 Monate, hat eine starke Windeldermitis, haben Zinksalbe bekommen!
Nun geht es aber nicht weg und er hat noch Husten und die Augen sind rot und tränen!
Die Nase läuft und er ist sehr unruhig!

Er bekommt aber auch Zähne! Kann das alles zusammen hängen und was kann ich noch gegen die Dermitis tun?
Ist die anstegend, wenn ja auch auf verschieden Körperteile, bzw kann es zu Juckreiz führen?

Danke schon mal!

lg Karen

von dadi76 am 12.02.2010, 19:58 Uhr

 

Antwort:

Windeldermitis, Husten und tränende Augen! Was tun???

Liebe K.,
lassen Sie bitte nachsehen, ob bei der Windeldermatitis ein Soor, also ein Pilzbefall dabei ist, der dann entsprechend behandelt werden muss, Und wenn der andere Infekt schlimmer wird, bitte auch zum KInderarzt oder Notdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2010

Antwort:

Windeldermatitis sollte es heißen! owt

m

von dadi76 am 12.02.2010

Antwort:

Vielen Dank, waren heute auch beim Notdienst!

Ist ein Pilz, wird nun auch behandelt und gegen die Augen gab es auch Tropfen!
Danke!

von dadi76 am 13.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig tränende Augen

Guten Abend! Unsere kleinste (1 Jahr) hat ständig tränende Augen. Sobald wir eine Minuten draussen an der Luft sind kullern ihr wie verrückt die Tränen. Ist das noch normal? Ein Augenarzt den ich darauf mal angesprochen habe sagte das würde bei den kleinen normal sein- was ...

von Tears 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tränende Augen

Husten geht nicht weg

Hallo, mein Kleiner, 10 Monate, hat seit über einer Woche etwas Husten. Nun wird es aber jeden Tag mehr. Es klingt schon etwas locker, haben noch keine Medikamente gegeben. In der Nacht kann er zum Glück schlafen. Könnten Sie mir sagen, welchen Hustensaft wir John ohne ...

von happy_girl23 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächtlier hustenanfall

guten tag meine 3.5 jährige tochter hatte in den letzten 6 wochen zweimal mittelohrentzündung und einmal bronchitis. leider musste sie auch zweimal antibiotika bekommen wegen den ohren. am montag waren wir bei der nachkontrolle alles ist gut, auch der husten ist weg. ...

von veralynn 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten/schnupfen

hallo dr. busse, meine tochter ist knapp 17 monate alt und bringt immer wieder eine erkältung aus dem kiga mit nach hause. so letzte woche auch wieder. nun hat sie am montag auch noch fieber (39,5 grad) dazu bekommen. wir waren dann beim kia der ihr fluimicil-saft ...

von silke21 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten Tag! Meine Tochter ist 21 Monaten alt. Sie hat schon seit Mitte Dezember Husten, nur Husten keine weitere Symptomen. Ihre KA hat ihr erstmal ein Hustensaft, dann nach eine Woche einen anderen (insgesamt 3 verschiedenen) verschrieben. Es wird ihr bisschen besser, gans weg ...

von olenka246 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo ich habe eine Frage mein Kleiner ist am 17.02 6 Monate alt .Und er hast schnupfen und Husten aber kein Fieber,der husten hört sich richtig schleimig an von den schnupfen da die kleinen ja noch nicht schnaufen können .Nasenspare habe ich schon aber was kann ich wegen den ...

von Dani73 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (3) hatte vor einem Monat eine Infektion, wobei sie starkes Husten (teilweise auch in der Nacht) hatte. Wir haben ihr Prospan gegeben. Inzwischen ist die Infektion abgeklungen. Im Laufe des Tages und auch in der Nacht hustet sie nicht ...

von sarahj 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten- Schnorcheln

Meine Tochter ( 7 Monate) schnorchelt immer ziemlich doll. Der Kinderarzt hat gesagt wir sollen inhalieren, doch das klappt nicht so gut. Können wir abends eine Kanne mit Wasser und Teebaumöltropfen auf einem Stövchen in das Zimmer stellen? Wir hoffen das sich dadurch der ...

von marieche 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nur husten

hallo dr. busse, mein 9 mon . alter sohn hat husten, kein schnupfen usw... vorallem nachts hustet er wird wach schläft aber gleich wieder weiter,, aber wann sollte man zum arzt? ist es nicht komisch eigentlich beginnt eine erkältung ndoch mit schnupfen ...

von baby2009 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, hat seit Wochen Husten, mal mehr mal weniger. Laut Kinderarzt sind Lunge und Bronchen frei, es geht mehr in die Richtung Asthma Bronchale. Nun sollen wir 3 x täglich inhalieren mit Kochsalz, Salbumutol und Atrovent und außerdem 1x täglich über 21 ...

von x_Steffi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.