Frage: Windelausschlag

Lieber Dr. Busse, Unsere Kleine, 22 Mo., hat seit ung. 1 Woche auf den Schamlippen dicke rote Pusteln, die allerdings nicht nässen o.ä. Leider bekommen wir sie bisher nicht weg, weder durch häufiges nackt rumlaufen, noch durch konsequentes cremen mit Zinkpaste. Allerdings ist sie gerade am Zahnen (Eckzähne), hat eine laufende Nase und häufiger etwas erhöhte Temperatur (leicht über 38°). Zudem isst sie sehr wenig. Kann da alles zusammenhängen? Am Donnerstag geht sie für 1.5 Wochen zur Oma in die Ferien, sollte man den Ausschlag vorher anschauen lassen, oder können wir noch ein wenig zuwarten. Er wird auch nicht schlimmer. Herzlichen Dank Smilla

Mitglied inaktiv - 30.07.2001, 08:37



Antwort auf: Windelausschlag

Liebe Smilla, das sollten Sie unbedingt gleich vom Kinderarzt ansehen lassen, bevor Sie ihr Kind zur Oma geben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

normaler Windelausschlag?

Hallo, meine Tochter hat seit zwei Tagen an der Scheide (aber nur an den äußeren Schamlippen, also außen) eine rote Stelle. Das sind am äußeren Rand kleine Pickelchen, der Rest ist rot und sieht irgendwie trocken, aber nicht schuppig aus. Multilind und Bepanthen helfen scheinbar nicht. Das Ganze wird nicht besser und nicht schlimmer, zu jucke...


windelausschlag

hallo erstmal frohe weihnachten meine tochter 7 monate hat seit ein paar tagen ein schlimmen windelausschlag an den schamlippen am po gar nicht. ich benuzte kein andren windeln auch kein andren feuchttücher und auch kein andres waschmittel. meine frage woher kann das kommen und was ich dagegen machen das bereitet ihr keine schmerzen nur juckt ih...


Grüner Stuhl und aggressiver Windelausschlag

Guten Tag, Dr. Busse! Meine Tochter (9/1/2 Monate alt) hat seit gestern einen sehr aggressiven Windelausschlag. Die Vagina und die Oberschenkel sind stark gerötet und geschwollen. Kurioserweise trat der Ausschlag auf, als wir eine neue Windelmarke benutzt haben. Habe ihr heute natürlich gleich neue Windeln geholt, wechsle jede Stunde spätestens ...


Windelausschlag

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Monate alt und hat Windelausschlag. Wir gehen jedes Wochenende mit ihr zum schwimmen. Ist das gut oder sollen wir lieber warten bis er weg ist ? Danke im voraus


Windelsoor? Windelausschlag

Guten Tag Herr Dr.med.Busse! Unsere Tochter Anna (1Jahr alt) hat seit ca. 14 Tagen einen Ausschlag am Po und im Genitalbereich mit teilweise nässenden und wunden Hautstellen. Nach Rücksprache mit dem KA haben wir sie erst mit Daktar 2% behandelt (2mal täglich), worauf die Entzündungen fast ganz verschwunden sind. Nun hat Anna seit 1 Woche verstär...


Windelausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute gegen 19 Uhr haben wir bei unserem Sohn beim Windelwechsel (im Bereich wo die Windel zum Oberschenkel abschließt/Poseite und direkt am After) gerötete leicht weiß belegte Stellen entdeckt. Heute morgen und um 17 Uhr waren diese Stellen noch nicht da. (zwischen 9 und 15 Uhr war er in der Krippe) Da also bis ...


Windelausschlag oder Pilz?

Wie erkenne ich im windelbereich den Unterschied zwischen Ausschlag und Pilz? Meine kleine ist momentan sehr rot im windelbereich...was kann ich dagegen tun? Ich wickle sie sofort sobald was drin ist Wir baden 2 mal in der Woche...als badezusatz verwenden wir mutter milch. Eincremen mit mutter milch creme bestehend aus muttermilch mandelöl ...


Windelausschlag/Bepanthen

Guten Abend Dr. Busse! Kann man bei gelegentlichem Windelausschlag bei einem 1 1/2 jährigen Kind den „Bepanthen kühlenden Schaumspray“ verwenden oder darf/soll man das aus irgendeinem Grund nicht? In der Packungsbeilage steht nichts ob die Anwendung bei Kleinkindern erlaubt ist oder nicht und ich weiss nicht ob der Spray die gleiche Wirkung hat wi...


Windelausschlag - was tun?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) ist nun schon seit einigen Monaten tagsüber bzw. im Wachzustand trocken. Nachts und für den Mittagsschlaf braucht er die Windel noch, er schläft sehr tief und die Windel ist nach dem aufstehen immer voll. Nun hat er seit einigen Tagen immer wieder Ausschlag im Bereich der Leiste und einen leicht wunde...


Windelausschlag - was tun?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) ist nun schon seit einigen Monaten tagsüber bzw. im Wachzustand trocken. Nachts und für den Mittagsschlaf braucht er die Windel noch, er schläft sehr tief und die Windel ist nach dem aufstehen immer voll. Nun hat er seit einigen Tagen immer wieder Ausschlag im Bereich der Leiste und einen leicht wunde...