Frage: Windelausschlag

Lieber Dr. Busse, Unsere Kleine, 22 Mo., hat seit ung. 1 Woche auf den Schamlippen dicke rote Pusteln, die allerdings nicht nässen o.ä. Leider bekommen wir sie bisher nicht weg, weder durch häufiges nackt rumlaufen, noch durch konsequentes cremen mit Zinkpaste. Allerdings ist sie gerade am Zahnen (Eckzähne), hat eine laufende Nase und häufiger etwas erhöhte Temperatur (leicht über 38°). Zudem isst sie sehr wenig. Kann da alles zusammenhängen? Am Donnerstag geht sie für 1.5 Wochen zur Oma in die Ferien, sollte man den Ausschlag vorher anschauen lassen, oder können wir noch ein wenig zuwarten. Er wird auch nicht schlimmer. Herzlichen Dank Smilla

Antwort auf: Windelausschlag

Liebe Smilla, das sollten Sie unbedingt gleich vom Kinderarzt ansehen lassen, bevor Sie ihr Kind zur Oma geben. Alles GUte!