Frage: Windel hält nachts nicht trocken

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass die Windel nachts nicht mehr trocken hält, sprich unsere Kleine ist morgens immer nass. Ich hab nun schon andere und auch größere Windeln probiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Sie ist eigentlich keine gute Trinkerin und die Windel ist auch nicht so übermässig schwer morgens, trotzdem hält sie nicht dicht. Seit ein 2 Wochen sagt unsere Kleine auch, wenn sie ihr großes Geschäft in die Windel gemacht hat. Kann es vielleicht sein, dass sie bereits etwas Kontrolle über die Blase hat und den Urin vielleicht einige Zeit hält und dann so ein großer Schwall in die Windel geht, dass die Flüssigkeit nicht aufeinmal mehr aufgesaugt werden kann??? Danke im voraus und eine schöne Woche Winnie

von WG_6972 am 20.06.2011, 12:22



Antwort auf: Windel hält nachts nicht trocken

Liebe W., wieviel trinkt sie denn am Tag? Etwa 700 ml wären das richtige und dann kann die Windel eigentlich nicht überlaufen. Sonst bleiben nur spezielle Nachtwindeln, die mehr Kapazität haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Mein 6,5 jaehriger Sohn ist tagsueber seid ca 3 Jahren "trocken" und Nachts seid ca Weihnachten'11. Allerdings nur, wenn er eine Windel zum Schlafen traegt. Geht er ohne ins Bett ist er nach ca 2 Stunden nass und wird wach. Wir machen keinen Druck, schimpfen nicht....loben ihn wenn die Windel trocken ist. Aber er tut uns so leid, er moechte von ...


Babys Windel ist morgens immer noch trocken...

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7,5 Monate alte Tochter macht manchmal nachts gar nicht in die Windel. Die Windel ist dann immer trocken und wirklich leer. Ist das in dem Alter schon normal, dass sie nachts weniger Urin ausscheiden oder ist das ein Zeichen, dass das Trinken an den Tagen nicht ausreicht? Danke für die Antwort im Voraus...


14 Monate - Windel trocken

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 14 Monate alt, sehr aktiv und aufgeweckt, im Moment ein bisschen erkältet (Husten, Schnupfen, kein Fieber.) Gestern Nachmittag fiel mir auf, dass seine Windel trocken war, obwohl er die seit ca 5 Std an hatte. Er hat gestern wenig Wasser getrunken, aber seine üblichen 300ml Milch. Heute früh nach 12,5 Std. Schl...


windel nachts trocken

Hallo seit ein paar tagen ist die windel von mein sohn (fast 11monate) nachts trocken. Er schläft 11 stunden durch ohne trinken. Tags ist die windel voll und es geht ihm gut. Kommt so auf 600-800 ml flüssikeit. Muss ich mir da sorgen machen oder ist es in den alter schon möglich das er das pipi machen kontrollieren kann. Danke für ihre antwort.


Windel morgens Trocken Urin riecht

Hallo Herr Busse ich habe folgendes Problem bei meiner Tochter 2,5 Jahre ist morgens die Windel oft trocken. Kurz nach dem aufwachen piescht sie die Windel randvoll und der Urin riecht streng . Meine Frage kann der Urin nachts evtl. nicht abfließen und staut sich???


Nachts Windel trocken, soll ich zum Arzt?

Guten Tag Meine Tochter ist 12 Wochen alt und wurde in der Nacht 2 mal gestillt, trozdem war ihre Windel von gestern 20:15-heute 06:00 trocken Die Tage zuvor hatte sie immer gut nasse windeln... Soll ich zum Kinderarzt oder kann das schon mal vorkommen? Danke im Vorraus


Windel trocken

Hallo Meine Tochter ist 10 Monate. Wir stillen voll geben mittags 150 g brei danach wieder stillen. Also noch kein Wasser. Normaler weise hat sie um 21 uhr eine nasse Windel bevor ich sie stille. Dann schläft sie bis 7, ich stille sie dann direkt und danach idt die windel nass. Am still und schlafverhalten haben wir nichts geändert, a...


Windel trocken

Hallo, Seit Tagen ist die windel vom meinem sohn den ganzen Tag nur leicht genässt. Er hatte letzte woche fieber und nun eine obstruktive Bronchitis. Letztes jahr hatte er 2 mal eine Lungenentzündung. Essen tut er seit 3 tagen jeweils nur ein schokobrötchen, trinkt aber viel wasser. Trotz dem er so viel trinkt, macht er kaum Pipi. Ist das besor...


Kind ist trocken, möchte aber Windel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist seit er 23 Monate alt ist trocken (der Wunsch ging von ihm aus, er erklärte damals, dass er keine Windel mehr tragen möchte). Jetzt ist er 28 Monate alt und da die Nacht-Windel die letzten Wochen auch immer trocken blieb, dachte ich, ich lasse auch diese nun weg. Wir hatten bisher auch keinen nächtl...


Windel seit mindestens 6 Stunden trocken

Sehr geehrte Herr Dr Brügel, Ich habe meiner Tocher (11 Monate) um 8 Uhr zuletzt die Windel gewechselt. Mindestens seitdem hat sie kein Pipi mehr gemacht. Sie trinkt normal. Ist etwas erkältet und isst etwas weniger. Sonst geht es ihr gut. Ab wann sollte ich mit ihr zum Arzt gehen bzw was kann ich im Moment tun? Liebe Grüße  Julia