Frage: Windel hält nachts nicht trocken

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass die Windel nachts nicht mehr trocken hält, sprich unsere Kleine ist morgens immer nass. Ich hab nun schon andere und auch größere Windeln probiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Sie ist eigentlich keine gute Trinkerin und die Windel ist auch nicht so übermässig schwer morgens, trotzdem hält sie nicht dicht. Seit ein 2 Wochen sagt unsere Kleine auch, wenn sie ihr großes Geschäft in die Windel gemacht hat. Kann es vielleicht sein, dass sie bereits etwas Kontrolle über die Blase hat und den Urin vielleicht einige Zeit hält und dann so ein großer Schwall in die Windel geht, dass die Flüssigkeit nicht aufeinmal mehr aufgesaugt werden kann??? Danke im voraus und eine schöne Woche Winnie

von WG_6972 am 20.06.2011, 12:22

Antwort auf: Windel hält nachts nicht trocken

Liebe W., wieviel trinkt sie denn am Tag? Etwa 700 ml wären das richtige und dann kann die Windel eigentlich nicht überlaufen. Sonst bleiben nur spezielle Nachtwindeln, die mehr Kapazität haben. Alles Gute!