Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wimper im Auge

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (11,5 Monate hat seit 1,5 Wochen eine Wimper im Auge. Ich bekomme sie einfach nicht weg! Ich habe es schon mit schieben in Richtung Nase versucht, aber nichts hat geholfen. Ich denke auf die Dauer sollte sie raus, zumal meine Tochter sehr lange Wimpern hat. An wenn muß ich mich da wenden? An den Kinderarzt bei dem ich eh demnächst einen Termin habe oder an einen Augenarzt? Oder geht sie evtl. trotz der langen Zeit von alleine heraus?

Vielen Dank für Ihre Antwort


britta

von Britta am 27.05.2001, 22:15 Uhr

 

Antwort:

Wimper im Auge

Liebe Britta,
die Wimper sollte entfernt werden, wegen der langen Verweildauer sollte jetzt ein Augenarzt sie entfernen und den Augenbefund prüfen.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2001

Antwort:

Wimper im Auge

Hallo Britta!
Hast du nicht in einem anderen Kinderarztforum schon eine sehr eindeutige Antwort bekommen? Warum gehst du denn nicht zum Arzt wie geraten???
Nichts für ungut
Anja

von Anja am 28.05.2001

Antwort:

Wimper im Auge

Hallo Britta!

Hatte auch mal dieses Problem. Meine Kinderärztin hat mir folgendes geraten: Wasser abkochen, kalt werden lassen und dann mit einer Pipette ins Auge träufeln (wie Augentropfen), aber eine große Menge, das Auge sollte wirklich nass sein. Wahrscheinlich wird die Wimper dann ausgespült (war bei uns so). Besser ist es, wenn Dir jemand dabei helfen kann.
Der Augenarzt kann es natürlich auch versuchen. Wenn Dein Kind keine Angst vor fremden Leuten hat, ist das eine Möglichkeit. Hat es jedoch Angst, dann wird es die Augen vermutlich nicht öffnen oder sich drinrumfummeln lassen. Das meinte auch meine Augenärztin, als ich deswegen bei ihr war. Sie sagte, es wäre für das Kind eine ziemliche Quälerei.
Also, alles Gute für Euch.

Constanze

von Constanze am 28.05.2001

Antwort:

Wimper im Auge

Hallo Constanze,

vielen Dank für Deinen Rat
ich werde habe ihn gleich ausprobiert.

Viele Grüße


Britta

von Britta2 am 29.05.2001

Antwort:

Wimper im Auge

Hallo Anja,

holst Du nie eine 2 Meinung ein? Ich habe nicht wieder die gleiche Frage gestellt!!!!!!!!!!! Sondern gefragt ob ich zum KA oder AA gehen soll. Wenn Du diese Seite sehr genau genau liest, wirst Du viele Mütter finden die Ihre Frage doppelt stellen.

Gruß


Britta

von Britta2 am 29.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.