Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Will mittags nicht mehr schlafen

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt, hat bis vor 2 Wochen mittags immer noch 2-3 Std. geschlafen, und jetzt will er auf einmal gar keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Dafür ist er dann gegen 16 Uhr so hundemüde, dass er auf meinem Schoß einchläft, was wir schon lange nicht mehr hatten.
Was macht man denn da, zum schlafen kann ich ihn mittags ja nicht zwingen?
Und nur eine " Ruhezeit" reicht ihm auch noch nicht mittags.
Vielen Dank!!!
Jenny

von jen23 am 26.08.2009, 16:34 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
pflegen Sie weiterhin eine "Siesta", in der überhaupt nichts stattfindet und SIe auch Pause haben. Ihr Sohn kann sich alleine beschäftigen oder dabei einnicken, ganz wie er mag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2009

Antwort:

ich hatte das bei meinem sohn auch öfters.. das sind so phasen ich hab ihn dennoch immer ins bettchen gelegt und bin dann gegangen ....er ist dann nach ner weile doch eingeschlafen und wenn nicht wars auch egal.. aber ich hab ihn nie aufgelassen ... auch wenn die oma nörgelt weil mein kleiner jetzt 3 1/2 jahre alt ist und noch immer 2-3 stunden schläft mittags find ich, das er das braucht und ich glaube das es jedes kind in diesem alter braucht.. danach sind sie wie neu.. total entspannt und locker drauf.... die phasen kommen immer wieder...

lg niki

von BaByDuC am 27.08.2009