Frage: Wildfleisch

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe heute gelesen, dass Babys und Kleinkinder kein Wildfleisch verzehren dürfen oder sollten. Ich komme aus einer Jägerfsmilie und daher alle meine Freunde auch. Kürzlich hatte meine Freundin meinen Sohn 8 Monate Bei sich Zuhause beaufsichtigt und Reh gekocht. Sie hat meinen Sohn damit gefüttert. Muss ich mit jetzt Sorgen machen? Auch habe ich in der Schwangerschaft fast nur Reh oder Hirsch, Vllt 2-3 Wildschwein gegessen. Auch hier habe ich gelesen, dass man in der SS gar kein Wildfleisch essen soll. Ich hatte mir diese Frage nie gestellt und es bisher auch in keiner Broschüre gefunden, dass man das nicht verzehren soll. Habe ich meinem Sohn damit schon geschadet? Gruß Pepsi

von Pepsi3112 am 16.09.2013, 16:50

Antwort auf: Wildfleisch

Liebe P., ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man grundsätzlich als Schwangere oder als Baby kein Wildfleisch essen sollte. Es sei denn, es kommt aus einer Region, wo man noch mit einer relevanten Strahlenbelastung rechnen muss. Das am ehesten bei Wildschwein. Der Jäger vor Ort sollte darüber aber Bescheid wissen. Alles Gute!