Frage: wilde spiele

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter (4 Monate) liebt eher wilde Spiele ( Hoppe, hoppe Reiter, durch die Luft "fliegen" u.ä.). Je mehr sie dabei "geschüttelt" wird, desto besser - findet sie. Aber eigentlich soll man doch Babies NIE schütteln, auch nicht zum Spiel, oder? Wie verhalte ich mich richtig? MfG

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 13:44



Antwort auf: wilde spiele

Liebe Zitrone, gefährlich würde es nur, wenn der Kopf am Hals hin und her pendeln würde bei dem Vergnügen. Also alles mit ein bißchen Gefühl, dann passiert in der Regel auch nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche spiele kann...

hallo, welche Spiele kann ich mit meiner 12 wochen alten tochter spielen? hätte gerne was, was sie fördert oder ist das noch zu früh? was empfehlen sie kann mann in so einem alter machen? schon vorlesen? Danke


spiele....

hallo doc, meine tochter ist 12 wochen, und ich wüsste gerne mal was ich mit ihr spielen kann das sie schon versteht? sie ist nähmlich sehr aktiv, und wenn ich aus dem zimmer gehe und sie mich nicht sieht fängt sie an zu jammern. haben sie einen tipp? danke


Baby fällt beim Spiele oft auf den Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) liegt tagsüber beim Spielen nur auf dem Bauch, der Kopf weit nach oben gestreckt. Ab und zu dreht sie sich auf die Seite, kann dann aber das Gleichgewicht nicht halten und kippt dann um auf den Rücken. Der Kopf knallt dann von ca.10-15cm Höhe auf den Boden und es knallt. Wenn ich sie ablenke weint s...


"Spiele" mit Baby

lieber herr dr. busse, mein baby ist genau 4 Monate alt. gestern war eine Freundin zu besuch und legte sich auf dem Boden auf den rücken . ihre beine zog sie an, also die knie in Richtung von ihrem Gesicht. mein baby legte sie dann in bauchlage auf ihre Unterschenkel und wippte diese rauf und runter indem sie ihre Unterschenkel rauf und runter b...


NACHTRAG "Spiele" mit Baby

lieber herr dr. busse, ich schrieb eben unter meinem Namen Victoria_01 (nicht, dass Sie sich wundern), dass das Köpfchen meines kindes nur etwas vor und zurück wackelte. es bewegte sich aber ziemlich doll nach vorne und hinten… Danke Victoria


Schütteltrauma durch Spiele wie "Reiten auf den Schultern" möglich??

Lieber Dr. med. Busse, ich bin neu in diesem Forum und würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Sara ist zehn Monate alt und spielt gerne mit Papa. Mein Mann hat sie auf die Schultern vom älteren Bruder gesetzt und die Kleine nach oben und unten gerüttelt, so etwa wie "reiten". Der Kopf hat natürlich gezappelt. Ich wollte, dass er aufhört, doch ...


Wilde Spiele mit Baby

Guten Tag, ab wann kann man ein Kind gefahrlos durch die Luft wirbeln? Ich denke dabei an Kopf/Nacken und Wirbelsäule. Mein Mann macht gerne Saltos mit unserer erst 9 Monate alten Tochter. Sie kann schon stehen. Er schleicht sich dann von hinten an sie ran und dreht sie plötzlich im rückwärtssalto über den Kopf und stellt sie wieder ab. Mir...