Wieviele Tage kann es dauern das es das Essen verweigert?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviele Tage kann es dauern das es das Essen verweigert?

Hallo, mein Baby ist jetzt 11,5 Monate und verweigert das Essen .Nach dem dritten Tag war ich deswegen schon beim Kinderartzt .Er sagt es komme vom Zahnen.Es sind bis heute weitere sechs Tage vergangen und es gibt kaum Besserung im Essverhalten.

von azer am 02.01.2013, 22:00



Antwort auf: Wieviele Tage kann es dauern das es das Essen verweigert?

Liebe A., wenn Ihr KInd nicht krank ist und ausreichend trinkt, dürfen Sie Geduld haben. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind verweigert jegliches Essen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat im Alter von 1 Jahr, bis ca. 1,5 Jahren wirklich so gut wie alles von mir selbst gekochte gegessen, oder zumindest probiert. Dann hat das ganze plötzlich aufgehört und er wollte mein essen nicht mehr... "naja... nur eine kurze Phase" dachten wir Anfangs, aber im Mai wird er 3 und diese "Phase" dauert noch imme...


Kind verweigert Essen und Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche eine ziemlich starke Erkältung, mittlerweile hustet und schnupft sie noch ein bisschen. Zu Beginn der Erkältung hat sie noch gegessen und auch nachts ihre Milch getrunken. Mittlerweile verweigert sie alles. Seit etwa drei bis vier Tagen isst sie so gut wie nichts und will auc...


Verweigert Essen - nur noch Milch

Guten Morgen, Meine Tochter (fast 18 Monate) verweigert gerade von Tag zu Tag mehr das Essen. Gemüse bzw. einem Mittagsbrei brauch Ich ihr nur unter die Nase halten und bekomme ein kategorisches Kopfschütteln mit einem vehementen Nein. Seit gestern hab ich das selbe Problem mit Obst und Obstbrei. Brot will sie auch nicht mehr. Das einzige was si...


Mein Sohn verweigert das Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Erst einmal möchte ich mich bedanken für Ihre Arbeit. Ich habe schon oft fragen gestellt und Sie haben diese immer verständlich beantwortet, danke dafür! Nun zu unserem Problem Mein Sohn wird in einpaar Tagen 11 Monate alt ist 81 cm gross und 12.5 kg schwer. Mit 6 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen di...


Baby 10 Monate verweigert Essen beim zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate alt bekommt schon 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Stillen tu ich noch 2 x Nachts. Sie war noch nie die ganz Große Esserin aber hat ihre halben Portionen schon gegessen. Habe mir nie Gedanken gemacht die Kinder essen ja auch unterschiedlich viel! Während des zahnens wollte sie schon immer nicht...


Kind verweigert Essen

Hallo, mein Kind ist 14 Monate alt und isst zur Zeit sehr schlecht, milch hat er noch nie gerne getrunken aber sonst hat mein Kind immer sehr gut gegessen. Ich weiß nicht was momentan los ist. Er bekommt allerdings 2 zur Zeit 2 Zähne.


8 Monate altes Baby mit Bronchitis verweigert Essen und trinken

Meine knapp 8 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis, hatte 3 Tage Fieber und war sehr schlecht zurecht. Seit Donnerstag wirkte sie wieder fitter und besser drauf. Seit gestern hat sie kein Fieber mehr und wirkt fit, Husten ist nach wie vor vorhanden. Aber seit Donnerstag verweigert sie das Brei Essen, sie muss sofort würgen und trinkt...


Baby 1 Monate verweigert milch und essen

Hallo, Mein sohn ist 11 monate alt und will plötzlich nicht mehr seine milch trinken was er zuvor liebendgern getan hat. Mit dem Essen haben wir von anfang an probleme, da er immer nur die milch haben wollte. Er kann mittlerweile normales Essen essen, aber immer nur ganz wenig und danach will er die Flasche haben, doch seit 8 tagen verweigert er d...


Kleinkind 2 Jahre verweigert Essen

Hallo Herr Dr. Busse,  Unsere Tochter, mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, isst in letzter Zeit sehr schlecht und seid heute mittag verweigert sie das essen.  Sie war bisher nie die beste esserin hat aber den größten Teil ihrer Mahlzeiten gegessen. Seid einigen Tagen wenn nicht sogar seid Wochen ist es mit den Mahlzeiten schlechter geworden. Wir b...


Kleinkind (13 Monate) verweigert seit 6 Tagen Essen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (13 Monate) hat seit Samstag einen Infekt der oberen Atemwege, anfangs mit Fieber, mittlerweile nur noch Husten und Rotznase. Am Montag waren wir beim Kinderarzt.  Er verweigert seit Samstag jegliches Essen und Getränke. Selbst seine Lieblingssachen schaut er nicht mal an bzw hält sie nur in der Hand statt...