Wieviele Kinder sind denn eigentich autistisch???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviele Kinder sind denn eigentich autistisch???

Lieber Herr Dr. Busse, kommt es mir nur so vor oder scheint mitterweile JEDER, dessen Kind vielleicht ungewöhnliche Verhaltensmuster aufweist, autistische Merkmale zu vermuten? Warum ist das so? Und- wenn man das überhaupt einschätzen kann- wieviele Kinder sind überhaupt autistisch? Danke für Ihre Antwort! PIGE

von smukke-pige am 05.11.2010, 14:03

Antwort auf: Wieviele Kinder sind denn eigentich autistisch???

Liebe S., Autismus ist Gott sei Dank eine sehr seltene Krankheit und alles andere ist "Wichtigtuerei" oder Entschuldigung von Erziehungsproblemen oder anderen Entwicklungsstörungen mit einer "chiquen Diagnose". Alles Gute!