wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Hallo DR Busse! Gestern waren wir ja mit Leon 28 monate beim Kinderarzt weil er so schelcht ist, er hat zum Glück j´keinen INfekt, der Arzt meinet auch es sind die Backenzähne. Er sprach mich abe rnoch mal wegen der Sprache von Leon an, der seiner Meinung nach zu wenig redet, halt keine "wort Sätze, er verseht wirklich viel, aber Leon spricht in einzelnen Wörtern, er gab un sdeshalb eine Überweisung zum HNO Arzt, ich weiss nicht genau was der Arzt da mache wird, denke das Gehör untersuchen? Wieviel sollten denn die Kinder um die 28monate sprechen? gerade doch abe rbei Jungen dauerts länger, dennoch sprechen viel Kinder in seinem Alter mehr, können sie mir dazu was sagen? GRüsse monika

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 13:13



Antwort auf: wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Liebe Monika, die meisten Kinder können mit 2 Jahren schon 2-Wortsätze sagen und haben einen Wortschatz um die 50 Wörter. Es gibt völlig normale Spätentwickler, nur muss man dann klären, dass sie wirklich gut hören und genau das soll sicher überprüft werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

speichelfluss reden

Hallo Herr de Busse Mein Sohn ist 2 1 /2 Jahre. Seit er 2 und 3 monate ist hat er endlich das reden angefangen(verstanden hat er aber allles schon viel frueher) Jetzt redet er wie ein Wasserfall..erzahelt Geschichten und alles. Nun ist es aber so dass er teils noch etwas verwaschen spricht(der Kia sagt das sei vollkommen ok fuer sein alter) Un...


Fieberkrampf und reden

Sehr geehrter dr. Busse Ich habe zwei fragen an Sie 1.) Unser großer sohn (2jahre) hatte heuer im winter einen fieberkrampf.meine frage ist: kann ein fieberkrampf sich wiederholen?,bis jetzt hatte er keinen mehr und ist sowas vererblich? seit jänner haben wir nachwuchs bekommen 2.) Der große ist jetzt 30 monat und redet noch immer keine zwei-wor...


Reden

Hallo dr busse. Mein sohn ist nun 30 monate alt. Er versteht alles u hört auch gut.nur reden will er immer noch nicht:(:( Er sagt verständlich: papa,mama,ach,muh,wu(hund),m(katze),tic-tac(uhr),piep(vogel) Alles andre macht er mit handbewegungen.wir haben schon “dumm“ gestellt,da wird er richtig wütend und sagt dann den ganzen tag nix mehr. So ...


Reden- gern an alle

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es noch normal das mein Kind mit 14 Monaten kein Wort sagt? Nicht Mal Mama oder Papa? Babbeln in Babysprache klappt aber das war es dann auch schon. Hören tut er bestens, daran kann es nicht liegen. Mach mir nun grosse Sorgen das etwas mit der geistigen Entwicklung nicht stimmt. Danke für ihre Antwort


Sprechen und Reden

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre alt im August wird er 3 Jahre alt. Wir leben im Ausland er ist auCh im Ausland geboren deshalb haben wir keine U-Kontrollen hier wird nur Größe und Gewicht kontrolliert Sprach und Motorische eigenschaften werden leider nicht kontrolliert..Meine Sorge ist mein Sohn kann leider noch nicht sprechen er redet zwar sehr vie...


Lippenherpes Ansteckung über reden mit fast 5 Wochen altem Säugling

Hakli Herr Dr. Busse, ich habe nichts passendes über mein Anliegen über die Suchfunktion gefunden, deswegen die Frage über das leidige Thema. Wir hatten gestern eine Bekannte der Familie zu Besuch. Sie hat nur mit unserer Tochter geredet (sie war beim Papa auf dem Arm mit Kopf/ Gesicht auf der Schulter nach hinten zum Rücken und einmal lag Sie i...


Stur, Hysterisch und will nicht reden

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin langsam mit den nerven am Ende. Mein Sohn 2 Jahre jetzt, will nicht sprechen, weder Mama, Papa usw. Das hat er aber getan bevor er laufen konnte, sobald er laufen konnte, hat er nichts meht gesagt. Nur wenn er unbedingt was will sagt er es, aber sonst kommt von Ihm nichts. Dazu kommt noch das er sehr, sehr stur i...


zittern/reden nachts 7 jahre

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn sieben Jahre zuckt ab und zu in Schlaf am Körper oder mit den Beinen(klar kenne ich das auch von mir,wenn man so Zucket)..aber er wacht nichz auf Der Orthopäde und Kinderarzt und osteopath meinen,das sei nachts völlig normal,aber iwie fällt es mir moment mehr auf(er schläft leider immer noch in meinem Bett). Heu...


Herpes ansteckend beim Reden?

Hallo, wir waren einkaufen und meine Tochter saß in dem Sitz für Kinder im Einkaufswagen. Die Verkäuferin hatte scheinbar Lippenherpes, was ich vorher nicht gesehen hatte. Sie drehte sich zu uns um und beantwortete mir eine Frage. Sie stand direkt vor meiner Tochter und hat geredet. Kann Lippenherpes durch Speichel aus einer Nähe von ca 50cm üb...