wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Hallo DR Busse! Gestern waren wir ja mit Leon 28 monate beim Kinderarzt weil er so schelcht ist, er hat zum Glück j´keinen INfekt, der Arzt meinet auch es sind die Backenzähne. Er sprach mich abe rnoch mal wegen der Sprache von Leon an, der seiner Meinung nach zu wenig redet, halt keine "wort Sätze, er verseht wirklich viel, aber Leon spricht in einzelnen Wörtern, er gab un sdeshalb eine Überweisung zum HNO Arzt, ich weiss nicht genau was der Arzt da mache wird, denke das Gehör untersuchen? Wieviel sollten denn die Kinder um die 28monate sprechen? gerade doch abe rbei Jungen dauerts länger, dennoch sprechen viel Kinder in seinem Alter mehr, können sie mir dazu was sagen? GRüsse monika

Antwort auf: wieviel sollte ein Kind reden mit28 monaten?

Liebe Monika, die meisten Kinder können mit 2 Jahren schon 2-Wortsätze sagen und haben einen Wortschatz um die 50 Wörter. Es gibt völlig normale Spätentwickler, nur muss man dann klären, dass sie wirklich gut hören und genau das soll sicher überprüft werden. Alles Gute!