Wieviel sollte ein 17 Monate altes Kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel sollte ein 17 Monate altes Kind

Meine Tochter sagt nicht allzu viel. Sie sagt, Ball, Mama, Nein, Papa. vorne, weitaaa (weiter), Dora ihre Dora Danke. Puppe, Den Namen ihres Bruders sagt sie noch nicht (2 silbig). Sie gestikuliert viel mit den Händen und dem gesicht und schaut einen dann an, und macht geräusche oder summt hmmaaah doo waaa als ob sie was ganz aufregendes erzählen möchte. Mein Mann und ich können beide jeweils noch 1-2 andere sprachen ausser Deutsch. Momentan ist aber zu 90% deutsch Zuhause. Mein großer ist fast 6 und spricht seit frühster Kindheit sehr sehr gut. Er konnte in dem alter schon 2 wortsätze und viel mehr wörter.

von Sajidah am 24.08.2012, 10:53

Antwort auf: Wieviel sollte ein 17 Monate altes Kind

Liebe S., das ist völlig in Ordnung und Sie sollten mit Ihrer Tochter jeder 1 bestimmte Sprache sprechen. Deutsch lernt sie spätestens im Kindergarten. Alles Gute!