Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel schlaf braucht ein Baby????

Hallo Dr. Busse, meine Frage ist: wieviel eine 7 Monate altes Baby eigendlich an Schlaf braucht. Meine Tochter geht so gegen 21-22 Uhr ins Bett, wacht 3-4 mal in der Nacht auf, zwichen 7-8 Uhr steht sie auf. Danach spielne wir ein bisschen und wird so gegen 10 wieder müde. Schläft länger als eine Stunde. Gegen 12 Uhr wird sie wieder müde schläft nochmal ne Stunde. Dann um 14:30 schläft sie dann, wenn ich Glück hab, zwei stunden. Um 19 Uhr will sie dann nochmal so halbe Stunde sich hinlegen??? Mir kommt das so vor, als ob sie einfach zu viel schläft... ? Was sagen sie dazu...?

Dankeschön

von haticekübra am 08.07.2008, 12:57 Uhr

Antwort:

Wieviel schlaf braucht ein Baby????

liebe H.,
Kinder holen sich den Schlaf, den sie benötigen und das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Wenn Ihre Tochter in den WAchzeiten richtig fit ist, dann gibt es kein Problem. Sonst bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008