Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel schlaf braucht ein Baby????

Hallo Dr. Busse, meine Frage ist: wieviel eine 7 Monate altes Baby eigendlich an Schlaf braucht. Meine Tochter geht so gegen 21-22 Uhr ins Bett, wacht 3-4 mal in der Nacht auf, zwichen 7-8 Uhr steht sie auf. Danach spielne wir ein bisschen und wird so gegen 10 wieder müde. Schläft länger als eine Stunde. Gegen 12 Uhr wird sie wieder müde schläft nochmal ne Stunde. Dann um 14:30 schläft sie dann, wenn ich Glück hab, zwei stunden. Um 19 Uhr will sie dann nochmal so halbe Stunde sich hinlegen??? Mir kommt das so vor, als ob sie einfach zu viel schläft... ? Was sagen sie dazu...?

Dankeschön

von haticekübra am 08.07.2008, 12:57 Uhr

 

Antwort:

Wieviel schlaf braucht ein Baby????

liebe H.,
Kinder holen sich den Schlaf, den sie benötigen und das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Wenn Ihre Tochter in den WAchzeiten richtig fit ist, dann gibt es kein Problem. Sonst bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen und trinken 3 Wochen altes Baby

Hallo, mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Ich habe das Problem, dass der Kleine tagsüber fast nur schläft. Er wacht in Abständen von 2-4 Stunden kurz auf, hat hunger und schläft beim Stillen nach wenigen Minuten wieder ein. Ich versuche dann auf Raten meiner Hebamme noch ...

von Schnuffsa 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafverhalten

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Sie hat aber immer noch keinen richten Rythmus, was Schlafen am Tage angeht! Wenn sie um 8 Uhr aufsteht, ist sie nach max. 1,5 Stunden wieder müde, sie schläft dann exakt 40 min. und wird munter, aber nach ca. 1-1,5 Stunden ...

von regina82 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiger Schlaf

meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate. Sie hat seit ca. eine Woche einen ganz unruhigen Schlaf. Sie iwrd wach und hockt im Bett oder liegt ganz woanders. Sie weint dann sehr stark und wenn ich sie wieder richtig hinlege faängt sie meistens stärker an zu weinen. Wenn ich ...

von christiane2611 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

kurze Schlafzeit, Mama allergikerin

Hallo Dr Busse, mit dem Schlafverhalten meines 4 mon. alt Sohnes bin ich nicht zufrieden. Die erste Schlafphase dauert ca 4Std, danach folgt ein ca 2-3 Std Takt. Nach demTrinken, nuckelt er etwas und schläft sofort wieder ein. Wie kann ich wirklich überprüfen, ob er wirklich ...

von yves 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben das unser Sohn 14 mon nachts so schlecht schläft, daraufhin hat uns der KIA Sebamed Saft zum schlafen gegeben, aber kann es nicht eventuell daran liegen das er sich den Schlafrythmus schon angewöhnt hat 19.00-19.45 Uhr ...

von sternchen2480 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wärme im Schlafzimmer

Guten Morgen, ich bekomme Anfang August mein 2. Kind. Wir wohnen in einer Wohnung, die im Sommer geradezu zu einem Ofen wird. Mein 1. Sohn wurde im Dezember geboren, so daß sich mir diese Frage nicht stellte. Ich habe sehr viel Angst vor SIDS. Wie kann ich mein Baby am ...

von Diddl06 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Durchfall, schlechte Laune und unruhiger Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Antonia (6 Monate) bereitet uns seit ein paar Tagen ein paar Probleme. Sie schläft sehr unruhig, wacht öfter auf und schläft auch sehr schlecht ein (meistens wälzt sie sich hin und her und stöhnt dabei auch, als ob ihr was weh täte). Außerdem ist ...

von anne274 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiges schlafen

mein sohn 15 wochen ist nachts immer so unruhig.Er strampelt fuchtelt mit den Armen und seid zwei Tagen dreht er sich Nachts auf die Seite und den bauch,dabei gibt er angesträngte laute von sich.Irgendwann hole ich ihn dann in mein bett,weil er dann auch nicht mehr einschläft ...

von nell25 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme - Verlustangst?

Hallo, wir lesen hier schon lange Jahre mit und nun haben wir aber selber einmal ein Problem, bei dem wir nicht weiter wissen. Wir sind seit Mai zu viert. Unser Grosser (3 1/2 Jahre) nimmt unsere Kleine soweit ganz gut auf, möchte sie tragen, knuddelt und busselt sie gern ...

von zituska 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.