Frage: Wieviel muss unser Sohn trinken?

Hallo, unser Sohn wird am 28.09.02 6 Monate alt. Ich stille noch und Brei bekommt er auch. Morgens stille ich Ihn Vormittags bekommt er ein Fläschchen so ca 130 - 150 ml, Mittags Brei und wird gestillt, Nachmittags wird er auch gestillt und Abens einen Guten Abend Brei und gestillt und Nachts wird er auch noch wach und wird gestillt. Wasser, Tee und Säfte trinkt er sehr ungern. Nur wenn ein paar Tropfen auf dem Schnuller sind. Hätten Sie vielleicht einen Rat für uns oder reicht die Trinkmenge für Ihn momentan noch aus? Vielen lieben Dank schonmal für Ihre Antwort und Mühe. Liebe Grüße Jaden

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 14:32



Antwort auf: Wieviel muss unser Sohn trinken?

Liebe Jaden, die Trinkmenge reicht so sicher aus, im Prinzip sollte aber für jede Beikostmahlzeit 1 Stillmahlzeit entfallen und dafür etwas WAsser angeboten werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieviel trinken bei durchfall

Meine Grosse(5,5Jahre, 19kg) hat seit 4 Tagen Durchfall. Am 1 Tag war auch Erbrechen dabei und Fieber. Beides inzwischen weg nur der Durchfall ist noch da. Wieviel sollte sie trinken am Tag. Sie mag kein Wasser und verweigert es partou genau wie Tee. Meine Klein(2,5Jahre) hat ebenfalls seit 4 Tagen Durchfall. Allerdings kein Fieber oder erbrechen....


Wieviel Trinken ist normal

Mein Sohn ist 19 Monate. Er trinkt ca. 2 Liter am Tag (Milch, Wasser, Tee). Ist das normal oder ist zuviel trinken auch schlecht? Er trinkt immer schon viel und ist so ein Fitter Junge.


Wieviel trinken baby 6 monate

Hallo Dr. Busse, Nur eine Frage meine tochter bekommt 4 Mahlzeiten 6:00uhr 180ml 1ner Milch, dann gegen 9 Uhr etwas obst und 12uhr Gemüse fleisch brei, 16uhr 180ml 1ner Milch und 19 uhr abendbrei, wieviel muss sie noch zusätzlich trinken wenn sie 3 Brei Mahlzeiten isst und nur noch 1 mal täglich 200ml Milch trinkt....? Sie trinkt beuteltee Frücht...


Wieviel trinken

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte mal eine Frage zum Thema Trinken. Mein Sohn hatte eine Magen Darm Grippe und wir waren deswegen jetzt 2 Tage lang im Krankenhaus, da er sich geweigert hat zu Trinken und zu wenig Flüssigkeit hatte. Jetzt haben sie uns entlassen, da alles wieder soweit gut geht und ich habe gefragt, wieviel eigentlich ein Kind in dem ...


Wieviel Trinken & wie oft Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort. Was mich noch interessiert; Wieviel sollten Kinder/Babys denn über den Tag verteilt in ml trinken? Und wie oft sollten Flaschen-,/ Breikinder Stuhlgang haben?? MfG


Wieviel trinken ist normal

Guten morgen. Mein Sohn 1.klasse trinkt momentan sehr viel. Muss auch ständig auf die Toilette deswegen. Es geht schon morgens gleich nach Sen aufstehen los. Da trinkt er schon 3 Gläser osaft. Was er in der schule trinkt weiß ich nicht. Wenn er dann nach hause kommt trinkt er gleich wieder 1 Flasche wasser. Dann über den tag verteillt wieder meh...


Wieviel trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 10 Monate alte Tochter isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten am Tag und wird darüber hinaus noch nach Bedarf gestillt. Wieviel Flüssigkeit sollte sie noch zusätzlich zu sich nehmen, vor allem bei sehr sommerlichen Temperaturen? Das Trinken aus dem Becher klappt noch nicht, das meiste landet daneben, nicht im Mund...


Wieviel trinken bei durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ( 1 jahr alt ) hatte heute über den tag verteilt sehr häufig, bestimmt 12 mal schleimig / flüssigen Stuhlgang weshalb wir auch beim Kinderarzt waren. Er hat uns geraten leichte kost zu füttern und Milchprodukte weg zulassen sowie Bigaia Tropfen verordnet sowie viel trinken. Fieber hat sie keins und breche...


wieviel trinken normal

Mein Sohn 2 Jahr trinkt am Tag ca 1.5 l vielleicht auch mehr? Ist das normal viele sagen zu mir ich sollte das abklären lassen könnte Diabetes sein. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Er hatte seine U und da war alles ok. er ist 94 ch groß und wiegt 14 kg. Er schwitzt sehr schnell ist ständig unterwegs und muss soch bewegen. Was denken sie sollte ic...


Wieviel trinken Kind 22 Monate

Guten Tag Herr Dr.Busse , mein Sohn 22 Monate trinkt morgens etwa 100 ml Milch und über den ganzen Tag verteilt höchstens 300 ml Wasser / Tee manchmal auch etwas weniger . Er isst Morgens einen Joghurt mit Früchten und ein Brot und mittags bekommt er noch ein Gläschen von hipp abends isst er bei uns mit und zwischendurch was wir haben . Kekse oder ...