Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Ich habe vor drei Tagen ein Milchstau gehabt und nehme seitdem Penicilin und Pumpe ab. Meine Tochter bekommt weiterhin meine Milch sie trinkt so im schnitt alle 2 Stunden 100 ml Milch. Hat nach jeder Flasche Durchfall. Sie hat heute schon von mir Fechneltee 40 ml erhalten. Beim trinken schläft sie mir fast immer ein kann sie immer wieder wach bekommen das sie weiter trinkt. Sie lässt Urin und hat auch nicht an Gewicht verloren. Bloß sie ermüdet so schnell beim trinken was vorher nicht war sie war eigentlich sehr gierig.

von Piamaus am 23.04.2013, 19:34

Antwort auf: Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Liebe P., bitte lassen Sie als erstes Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das überhaupt Durchfall ist. Auch Stillkinder können 8 mal am Tag ganz normal dünnen Stuhl haben. Und alle 2 Stunden 100 ml, das wären 1200 ml in 24 Stunden und viel zu viel, sodass auch dies häufige dünne Stühle erklären kann. Also bitte nicht auch noch Tee zusätzlich geben! Alles Gute!