Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Ich habe vor drei Tagen ein Milchstau gehabt und nehme seitdem Penicilin und Pumpe ab. Meine Tochter bekommt weiterhin meine Milch sie trinkt so im schnitt alle 2 Stunden 100 ml Milch. Hat nach jeder Flasche Durchfall. Sie hat heute schon von mir Fechneltee 40 ml erhalten. Beim trinken schläft sie mir fast immer ein kann sie immer wieder wach bekommen das sie weiter trinkt. Sie lässt Urin und hat auch nicht an Gewicht verloren. Bloß sie ermüdet so schnell beim trinken was vorher nicht war sie war eigentlich sehr gierig.

von Piamaus am 23.04.2013, 19:34



Antwort auf: Wieviel muss mein 7 Wochen altes Baby mit Durchfall trinken.

Liebe P., bitte lassen Sie als erstes Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das überhaupt Durchfall ist. Auch Stillkinder können 8 mal am Tag ganz normal dünnen Stuhl haben. Und alle 2 Stunden 100 ml, das wären 1200 ml in 24 Stunden und viel zu viel, sodass auch dies häufige dünne Stühle erklären kann. Also bitte nicht auch noch Tee zusätzlich geben! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall-wenig Trinken

Hallo, unser Moritz (5,2 Monate)hat seit Donnerstag Durchfall. Beim Arzt bekam er colina Pulver (Freitag), hat bis jetzt nicht viel geholfen, Stuhlgang ist zwar schon etwas fester aber immer noch schleimig-flüssig zwischendurch. Jetzt hat er Husten und will kaum Trinken. Heute erst 330 ml. Ab wann wird es gefährlich? Etwas Fieber nur noch abends (3...


Erbrechen und Durchfall - Trinken Kinder da automatisch weniger?

Guten Morgen, mein Sohn leidet seit gestern unter Durchfall und Erbrechen ( Erbrechen alles). Er hat gestern nur knapp 500 Ml getrunken. Ab wann muss ich zum Arzt? Warum trinkt er so wenig? ISt das normal bei Krankheit? Die FOntanelle ist noch nicht eingefallen, er ist so noch recht fit, nur hat er dunkle augenringe bisher. Ist das schon kritisc...


Durchfall, Fieber-wieviel trinken??

Hallo, mein Kleiner, 10 Monate, hatte von Freitag mittag an bis heute früh hohes Fieber (40,2) was auch durch Paracetamol und Ibuprofen nicht gesenkt werden konnte, Wadenwickel halfen kurzzeitig. Samstag hatte er 5-6mal Durchfall, gestern 3-4mal, heute wieder vermehrt. KiA tippte auf 3Tage Fieber, für Magen-Darm Infekt sei das Fieber zu ho...


Durchfall und Trinken

Mein Sohn (15 Monate) war bisher (Gott sein Dank) noch nie richtig krank. Daher bin ich aber auch ziemlich unsicher, wie ich mich verhalten soll, wenn er mal etwas hat. Er hatte gestern Durchfall (3x etwas flüssig, aber wenig), der aber wieder weg ist. Meine Frage ist jetzt aber, wie man sich verhalten soll. Wann reicht es, ihm einfach mehr zu...


nochmal tm durchfall bzw trinken

hallo, sie fragten wie wenig mein 18 mon alter sohn trinkt. wenn er gut trinkt sind es am tag 180ml wasser. dazu noch 300ml milch. darum meine frage wenn er das für den durchfall nicht mag und den saft auch nicht kann ich dann 50ml milch mit 200ml wasser mischen? warum sollen sie bei durchfall keine milch trinken? wenn das aber das einzige...


Durchfall - wieviel trinken?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 monate alt) hat seit ein paar tagen einen argen schnupfen, kurz darauf wurde ihr stuhlgang sehr weich-und vor allem fast schleimig, nicht richtig flüssig wie durchfall, aber nahe dran. kann das davon kommen, dass sie den schleim aus nase und rachen herunterschluckt? sie hat ca. 4x täglich stuhlgang, wie sonst a...


Kind mit Durchfall will nicht trinken

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall. Wir waren bis heute mit ihr in der Klinik, weil sie (wieder mal) drohte etwas auszutrocknen. In der Klinik war sie am Tropf und gut aufgetankt und auch mit dem Trinken klappte es dort gut. Seit dem wir zu Hause sind, schüttelt sie aber jedes Mal den Kopf, wenn wir ihr di...


wieviel trinken bei durchfall

Meine Grosse(5,5Jahre, 19kg) hat seit 4 Tagen Durchfall. Am 1 Tag war auch Erbrechen dabei und Fieber. Beides inzwischen weg nur der Durchfall ist noch da. Wieviel sollte sie trinken am Tag. Sie mag kein Wasser und verweigert es partou genau wie Tee. Meine Klein(2,5Jahre) hat ebenfalls seit 4 Tagen Durchfall. Allerdings kein Fieber oder erbrechen....


Wieviel trinken bei durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ( 1 jahr alt ) hatte heute über den tag verteilt sehr häufig, bestimmt 12 mal schleimig / flüssigen Stuhlgang weshalb wir auch beim Kinderarzt waren. Er hat uns geraten leichte kost zu füttern und Milchprodukte weg zulassen sowie Bigaia Tropfen verordnet sowie viel trinken. Fieber hat sie keins und breche...


Schwitzen, viel trinken, Durchfall, Augenränder...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt, er war schon immer ein guter Trinken nur wird dies immer mehr, selbst der Kindergarten hat mich darum gebeten, ihm eigenes trinken mitzugeben, da er zuviel trinkt. Er trinkt am Tag sicherlich 10 Kinder Becher Wasser ( wenn wir unterwegs sind noch mehr). Dazu schwitzt er wirklich ...