Frage: wieviel ml?

Hallo! Wieviel ml pre-nahrung sollte meine 8 wochen alte tochter etwa trinken? Im moment sind es etwa 70ml täglich! Nachts möchte sie max 1x trinken, wecken möchte ich sie nicht weil wenn sie hunger hätte würde sie doch nicht ruhig schlafen? Untertags trinkt sie ezwa alle 4h so um die 130ml! Ich möchte sie ja selbst entscheiden lassen! Isst sie genug? Ich frage vor allem weil die strampler immer zu kurz aber gleichzeitig zu weit sind :) Lg

von babs_12 am 30.10.2012, 19:52

Antwort auf: wieviel ml?

Liebe B., von der Pre-Nahrung darf Ihre Kleine wie beim Stillen nach Bedarf trinken und das darf auch wechseln. So lange sie fit und munter ist, müssen Sie das nicht penibel überwachen. Als Faustregel gilt eine Tagesmenge von 1/7 bis 1/6 des Körpergewichts bis maximal 1000 ml. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel ml?

Ihr Kind trinkt dann wann es will & soviel wie es brauch um satt zuwerden. Achten sie auf ihr Kind & nicht auf Tabellen. Mein kind trank generell vielviel weniger, war aber dennoch satt & fröhlich. Wecken müssen sie ihr Kind auch nicht für eine Flasche. Es meldet sich, wenn es hungrig ist.

von miasMama am 30.10.2012, 20:07