Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo, meine Tochter 4 Monate und 9 Tage alt, schafft grade mal gute 600 ml am Tag. Ein Tag ist es mehr ein Tag weniger? Muss ich mir Sorgen machen? Langt ihr das? Und sie meldet sich von alleine nicht, wenn sie hunger hat, voran liegt das? In welchen Zeitabständen sollte sie essen? (Sie wird nicht gestillt!) Vielen Dank für die Antwort

Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Liebe G., nimmt ihre Tochter denn damit ausreichend zu? In der Regel sollte sie mindestens etwa 1/7 ihres Körpergewichts an NAhrung bekommen. Bitte lassen SIe das im Zweifelsfall ihren Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Du, mach dich nicht verrückt! Meine zwei Mädels schrabbten auch immer nur an den Etwawerten herum! Solange sie gut aussieht und fit ist holt sie sich das, was sie braucht! Mit 4 Monaten trinken sie früh, späten Vormittag, über Mittag und am Nachmittag irgendwann und dann am Abend nochmal. Evtl. noch in der Nacht noch 1 Flasche! Pro Flasche trank die erste ebenso wie die zweite nur max. 130 - 150ml. Niemals mehr!!! LG Jamu

Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo, vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Sie sieht gut aus, und ist auch fit, lacht viel, strampelt, etc. Meine kleine schafft mal 90 ml mal 70 ml aber wenn sie gut drauf ist bzw. doch mehr hunger hat schafft sie auch 130 ml. Ich habe da immer Angst, dass sie doch hungrig ist. Aber wie du schon gesagt hast, sie holt sich das was sie braucht. Ist ja mein erstes Kind, und bin mir bei solchen Sachen total unsicher. Danke noch mal :-)

Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

... waren auch oft eine magische Grenze - wieso auch immer ;-)) Meine 2 sind jetzt 8 Jahre und gerade 3! Und ganz normale Kinder ;-)) Beim 1. Kind hat man immer Angst davor, etwas falsch zu machen! Aber das ist unnötig! Beim 2. Kind ist es entspannter! ch war beim 1. Kind auch ständig am denken und lesen und denken und lesen ..... Du machst das schon! LG Jamu

Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

es kommt auf den allgemeinzustand und die zunahme an - wenn die stimmt, vergiss die trinkmenge...