Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo, meine Tochter 4 Monate und 9 Tage alt, schafft grade mal gute 600 ml am Tag. Ein Tag ist es mehr ein Tag weniger? Muss ich mir Sorgen machen? Langt ihr das? Und sie meldet sich von alleine nicht, wenn sie hunger hat, voran liegt das? In welchen Zeitabständen sollte sie essen? (Sie wird nicht gestillt!) Vielen Dank für die Antwort

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 22:37



Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Liebe G., nimmt ihre Tochter denn damit ausreichend zu? In der Regel sollte sie mindestens etwa 1/7 ihres Körpergewichts an NAhrung bekommen. Bitte lassen SIe das im Zweifelsfall ihren Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2009



Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Du, mach dich nicht verrückt! Meine zwei Mädels schrabbten auch immer nur an den Etwawerten herum! Solange sie gut aussieht und fit ist holt sie sich das, was sie braucht! Mit 4 Monaten trinken sie früh, späten Vormittag, über Mittag und am Nachmittag irgendwann und dann am Abend nochmal. Evtl. noch in der Nacht noch 1 Flasche! Pro Flasche trank die erste ebenso wie die zweite nur max. 130 - 150ml. Niemals mehr!!! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 09:56



Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo, vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Sie sieht gut aus, und ist auch fit, lacht viel, strampelt, etc. Meine kleine schafft mal 90 ml mal 70 ml aber wenn sie gut drauf ist bzw. doch mehr hunger hat schafft sie auch 130 ml. Ich habe da immer Angst, dass sie doch hungrig ist. Aber wie du schon gesagt hast, sie holt sich das was sie braucht. Ist ja mein erstes Kind, und bin mir bei solchen Sachen total unsicher. Danke noch mal :-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:31



Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

... waren auch oft eine magische Grenze - wieso auch immer ;-)) Meine 2 sind jetzt 8 Jahre und gerade 3! Und ganz normale Kinder ;-)) Beim 1. Kind hat man immer Angst davor, etwas falsch zu machen! Aber das ist unnötig! Beim 2. Kind ist es entspannter! ch war beim 1. Kind auch ständig am denken und lesen und denken und lesen ..... Du machst das schon! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:05



Antwort auf: Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

es kommt auf den allgemeinzustand und die zunahme an - wenn die stimmt, vergiss die trinkmenge...

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel trinkt ein Baby?

Hallo DR.Busse, Wieviel trinkt ein 8 Wochen altes Baby pro Mahlzeit durchschnittlich? Nur mal so gefragt. Danke Käferchen


wieviel trinkt ein baby mit 5wochen

lieber dr.Busse am 15.1.06ist meine tochter geboren(erstes kind!)nun hab ich eine fragen ist es normal das sie mit knapp 5wochen schon 175ml milch trinkt?wenn ich ihr weniger gebe dann weint sie ständig weil sie noch hunger hat!können sie mir eine tipp geben was ich machen kann??? danke im vorraus lg mandy


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Baby 9 Wochen trinkt am Tag nur zwischen 500-600ml Pre

Hallo, Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zuziehen bzw drückt den Sauger mit der Zunge wieder heraus. Mac...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzten Mittwoch gegen Meningokokken B geimpft. Noch am selben Tag bekam er erhöhte Temperaturen und wurde sehr weinerlich. Auch donnerstags merkte man ihm an, dass er Schmerzen hat. Wir gaben Paracetamol. Seit der Impfung hat er immer mal wieder leichte Temperaturen bis 38,2C (zwischen...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Kind trinkt viel

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) trinkt seit der Umstellung auf Beikost ziemlich viel. Tagsüber sind es teilweise schon bis zu 1,5 L Wasser. Hinzu kommen in der Nacht noch bis zu 600ml. Das erscheint mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel.  Meine Frau und ich waren anfangs recht froh, dass er viel trinkt, da er bereits mit ...


Mein Kind trinkt zu wenig

Lieber Dr. Busse, Ich bin aktuell in Sorge um meine Tochter (15,5 Monate alt). Sie hat noch nie viel getrunken, aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es noch weniger wird. Ich fülle ihr morgens einen Magic Cup (mit Leitungswasser), der fasst 230 ml. Abends fehlt nicht mal die Hälfte. Sie wird noch 3x/Tag gestillt (einmal vormittags...


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel trinkt. Nicht die Tatsache, das sie oft trinkt macht mir Sorgen, sondern die Angst, dass sie zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich weiß, dass es vielleicht dumm klingt, aber kann eine zu große  Flüssig...