Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat eine Kuhmilchallergie. Er bekommt die Spezial Milchnahrung Nestle Alfare. Ich weiss wie wichtig Milch gerade in den ersten 2 Lebenjahren fuer Kinder ist, daher wuerde mich interessieren wieviel ml von dieser Spezial Milch er taeglich trinken sollte, da er ausser dieser Milch ja gar keine anderen Milchprodukte zu sich nehmen kann. Ich versuche das er taeglich ca. 300 ml Milch trinkt. (150- 200 ml im Becher und ca. 150 ml im Brei) Ist das zu wenig? Ich danke Ihnen im voraus. MfG Irem

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 13:00



Antwort auf: Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Liebe I., das ist die optimale Menge. Als Brei könnten Sie auch Sinlac Brei verwenden, das wäre einfacher und kostengünstiger. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Medikamente gegen Sodbrennen oder soll Ich auf Spezialnahrung umsteigen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Wochen alt und von Anfang an ein sog. Speikind. Ich versuche so gut es geht, alles zu tun, dass es für sie erträglicher ist, wie z.B. Matratze höher, aufrechte Stillposition, danach ca. 30min in aufrechter Position halten, immer auf das (feuchte) Bäuerchen warten. Aber sie spuckt und spuckt und spuckt. ...


Spezialnahrung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bräuchte bitte mal Ihren Rat: Leider hat meine 8 Wochen alte Tochter ein Problem: es kam von Geburt an immer trotz Bäuerchen wieder etwas von der Milch hoch, oft auch 3 Stunden nach der Mahlzeit, sie schluckt ständig und weint dabei, wacht auch oft davon auf wenn sie gerade eingeschlafen ist und sie hustet immerm...


Beba anti reflux spezialnahrung

Hallo. Meine Tochter bekommt seit einer Woche die beba anti reflux spezialnahrung. Seit dem an hat sie schon flüssigen dunkelgrünen stuhlgang und der riecht ziemlich extrem.wenn sie pupst ist es genau so. Es ist vom Geruch her echt extrem. Ist das normal? Oder verträgt sie die Nahrung nicht?Sie ist jetzt fast 2 Monate alt Mfg


Spezialnahrung / Koliken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ( 3 Monate alt ) hatte gleich zu Beginn sehr mit der Fläschchen-Nahrung zu kämpfen, mit Bauchweh, Blähungen, hartem und extrem flüssigen Stuhl. Nun haben wir eine Spezialnahrung gefunden, die unser Kleiner gut verträgt. Unser Kinderarzt riet, die Nahrung dennoch nach und nach umzustellen. Ich habe vergessen zu fr...


Spezialnahrung / Koliken / Hipp Comfort

Hallo Herr Dr. Busse,  Sie baten mich folgende Frage nochmals zu stellem: mein Baby ( 3 Monate alt ) hatte gleich zu Beginn sehr mit der Fläschchen-Nahrung zu kämpfen, mit Bauchweh, Blähungen, hartem und extrem flüssigen Stuhl. (Er wird nicht gestillt.) Nun haben wir eine Spezialnahrung gefunden, die unser Kleiner gut verträgt. Sie nennt sic...


Kuhmilchallergie Spezialnahrung verweigert

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (5 Monate) besteht der Verdacht einer Kuhmilchallergie. Er hat einen Ausschlag in den armbeugen dort schuppt sich die Haut auch etwas. Und am Bauch hat er auch recht großflächig einen Ausschlag. Dieser juckt ihn auch. Ich persönlich habe das Gefühl, dass es immer dann schlimmer wird wenn es warm ist. Er ...


Koliken - Spezialnahrung?

Guten Morgen, meine Kleine (10 Wochen) hat sehr starke Probleme mit der Verdauung. Sie schreit nach fast jeder Flasche (Hipp Combiotik), ballt die Fäustchen und hat einen stark geblähten Bauch. Pupsen kann sie nur sehr schwer. Ich trage sie viel und wippe mit ihr auf einem Pezziball. Das hilft etwas. Außerdem muss sie permanent aufstoßen, oft komm...


Spezialnahrung für Baby bei Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse, gestern habe ich Ihnen bereits eine Frage zu meiner Tochter gestellt, die tagsüber nicht schlafen kann und eigentlich permanent den ganzen Tag über schreit. Einen Termin in der Schreiambulanz haben wir schon. Nun ist es so, dass mir bereits meine und eine weitere Kinderärztin geraten haben, ihr Spezialnahrung (Nutramigen)...


Althera spezialnahrung

Hallo. Mein Sohn fast 4 Wochen alt bekommt die Althera spezialnahrung. Der Stuhl ist zwar weicher ,sieht aber komisch aus und er hat ersichtlich schmerzen beim groß machen. Verträgt er vllt diese Milch auch nicht ?


Spezialnahrung comfort

Meine 5 Wochen alte Tochter bekommt nur pre Nahrung seid ca. 2,5 Wochen, davor hat sie beides bekommen seid ca. 1 Woche quält sie sich sichtlich mit Schmerzen/ Krämpfen Blähungen, der stuhlgang ist so fest wie Kartoffelbrei, kann ich so zu hipp/ Aptamil Comfort wechseln in der Hoffnung das es etwas besser wird ? MfG