Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat eine Kuhmilchallergie. Er bekommt die Spezial Milchnahrung Nestle Alfare. Ich weiss wie wichtig Milch gerade in den ersten 2 Lebenjahren fuer Kinder ist, daher wuerde mich interessieren wieviel ml von dieser Spezial Milch er taeglich trinken sollte, da er ausser dieser Milch ja gar keine anderen Milchprodukte zu sich nehmen kann. Ich versuche das er taeglich ca. 300 ml Milch trinkt. (150- 200 ml im Becher und ca. 150 ml im Brei) Ist das zu wenig? Ich danke Ihnen im voraus. MfG Irem

Antwort auf: Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Liebe I., das ist die optimale Menge. Als Brei könnten Sie auch Sinlac Brei verwenden, das wäre einfacher und kostengünstiger. Alles Gute!