Wieviel ml Kleinkindmilch mit 1 Jahr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel ml Kleinkindmilch mit 1 Jahr?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wurde vor kurzem 1 Jahr alt. Wieviel Kleinkindmilch sollte er jetzt noch zu sich nehmen? Bisher bekam er noch seine Pre Milch, ich bin nie auf eine 1er oder Folgemilch umgestiegen, da er mit der Pre Milch super zurecht kam, doch wegen dem Vitamin D möchte ich nun auf die Kleinkindmilch wechseln. Vielen Dank

von buberle am 22.03.2012, 08:23

Antwort auf: Wieviel ml Kleinkindmilch mit 1 Jahr?

Liebe B., 300 bis 350 ml Kleinkindmilch abzüglich der anderen Milchprodukte wie Käse, Joghurt,... sind die ideale Menge. Im Prinzip 1 Tasse zum Frühstück. ALles Gute!