Frage: Wieviel ist noch gut???

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den "richtigen" Essensportionen. Mit meiner Kleinen, wie viele andere meinen, habe ich Glück gehabt, da sie alles ißt. aber genau das verunsichert mich. Bei der U6 hat sie bei 75cm schon 10,2kg gewogen. Der KA meinte, sie wäre im oberen Normalbereich, aber ich soll ihr nicht mehr als 250g(Gläßchenmenge) beim essen geben. Ich koche üblicherweise selber und meine Kleine wird nicht von 250g satt, das äußert sie in dem sie sich weg dreht, wenn ich sie aus dem Stuhl raus nehmen will. Unser Essensplan sieht so aus: 7h Müsli (150g Joghurt3,5% + 20g Haferflocken + 100g Obst) 11:30-12h Gemüse-Kartoffel(Fleisch) Brei kann schon mal 320g werden 16h Banane, oder Beeren, Apfel mit halbem Brötchen 19h Milchbrei 200g und 100g Banane Abends beim Umziehen, tut sie mir Leid, weil ihr Bauch soooo voll ist, das ich denke er platzt gleich. Und sie hört nicht selber auf zu essen, sondern ich gebe ihr einfach nichts mehr und biete ihr an sie aus dem Stuhl zu nehmen. Wir essen sehr selten zusammen, meistens füttere ich sie extra. Was können Sie mir raten??? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe im Voraus.

von Laa-Laa am 19.06.2014, 21:28

Antwort auf: Wieviel ist noch gut???

Liebe L, was heisst hier "schon" 10 kg bei 75 cm Länge? Das ist doch ein völlig normales mittleres Gewicht. Unbedingt sollten Sie Ihre Tochter jetzt nur an den Familientisch setzen und es gibt Essen nur noch dort. Sie kann jetzt ganz normal mitessen und selber entscheiden, wie viel sie von den nicht "Dickmachern" wie Gemüse etc. essen mag. Dazu viel Bewegung, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen mehr machen wegen des Gewichts. Alles Gute!