Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn bekommt seit 10 Wochen Brei, den er auch sehr gerne mag. Eigentlich ißt er alles, nur mit dem Trinken hapert es noch. Da ich aber morgens noch stille, gehe ich davon aus, dass er keinen Durst hat und ihm die Flüssigkeit, die ja über den Brei mitzugeführt wird ausreicht. Unser Jüngster zählt von der Größe her zu den ganz Großen, vom Gewicht her ist er normal, könnte sogar laut Vorsorgeuntersuchung noch 2 kg mehr auf die Waage bringen. Gibt es einen Richtwert wieviel g Mittagsbrei ein Junge mit ca. 8 Monaten zu sich nehmen sollte bzw. darf? Ab und an schaut er mich mittags nämlich etwas ungläubig an und schimpft, wenn ich ihm den leeren Teller zeige. ZUr Zeit bekommt er so ca. 200g Gemüsebrei (2x pro Woche mit Fleisch). Vielen Dank für Ihren Rat!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 09:14



Antwort auf: Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Liebe K., es spricht nichts dagegen, wenn SIe die Menge über das Gemüse auf 250 g erhöhen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Brei?

Guten tag Herr Busse, Mein Sohn ist 8 Monate alt und jetzt habe ich eine Frage zu den Mahlzeiten:Wieviel Brei(aus dem grossen bis ganz grossen Hipp Gläsern)darf mein Kind zum Mitteg essen? Und wieviel Obstbrei darf er am Nachmitteg bekommen? Dankeschön Christian


Wieviel Brei am Abend

Meine Tochter (6 Monate) wird am abend gestillt, anschließend bekommt sie noch Brei. Ich möchte aber langsam abstillen. Daher meine Frage wieviel Kalorien soll ein Baby mit diesem Alter abends zu sich nehmen, daß es durchschlafen kann ohne hungrig zu werden.Und wieviel Kalorien braucht es in 24 Stunden. Liebe Grüße Doris


Wieviel Brei am Anfang?

Guten Tag Herr Dr.! Mein Sohn (5Mo, Flaschenkind) hat vorhin sein erstes Karottenbreichen bekommen und gegessen, als hätte er nie etwas anderes gemacht :-) . Nun meine Frage: Wieviel darf er denn bekommen - der Magen und Darm muß sich ja schließlich erst dran gewöhnen. Ich habe ihm nach 3 Löffeln Brei noch ca 180 ml Folgemilch 2 gegeben. (Zu...


Beikostbeginn...wieviel Brei? *auch an alle*

Guten Morgen! Mein Prinz ist 6 Monate alt und bekommt seit Samstag seinen ersten Brei. Er ist allergiegefährdet! Am ersten Tag habe ich ihm ca. 3 TL Pastinake gegeben und seitdem jeden Tag um ca. 2 TL gesteigert. Nun hat er gestern ca. 80-100 g gegessen...mit riesiger Freude...er hätte sicher noch viel mehr verdrückt. Danach hat er noch ca. 1...


Wieviel Milch - wieviel Brei?

Hallo, ich wollte wissen, wie es mit dem Brei und Milchanteil bei einem Baby aussieht. Meine Tochter bekommt normalerweise ein halbes Obstgläschen(125gramm) 1 Mittagessen (190 gr.) und wenn sie es schafft einen Abendmilchbrei ( 190 gr.- schafft jedoch nur die Hälfte) Wenn sie dies am Tag isst, dann schafft sie gerade noch ca. 200-300 ml. Milch....


Wieviel Brei?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt 7,5 Monate alt und bekommen seit ca. 2 Monaten Beikost. Justus ist ein richtiger kleiner Freßsack, die Standardgläschengröße reicht ihm nie... Mittlerweile koche ich den Babybrei nach Rezepten der FKE-Dortmund selbst. Soll ich ihn essen lassen, bis er nicht mehr mag? Oder soll ich ihn bremsen? Er ist nicht zu...


wieviel brei am mittag

wieviel müsste mein sohn 20wochen mittags essen,das er keine milch mehr braucht..laut kinderarzt soll ich ihm noch kein fleisch geben,erst ab dem 6.monat und er soll nach dem mittagsbrei 125g keine milch mehr bekommen,da es zuviel wäre,ich soll die milch verdünnen.bei uns(lebe in der schweiz)gibt es nur 190g gläschen mit fleisch,die ohne fleisch si...


Wieviel brei sollte mein 8 Monate altes baby essen?

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 8,5 Monate und bekommt 3 Breimahlzeiten und 2 milchmahlzeiten am Tag. Wir kochen den Brei selbst und geben ihr jeweils ca. 220 ml (ein großen aventvecher) mittags und obstbrei.(das ist soviel wie die fertig Breis die man kaufen kann). Da meine Tochter nicht weint oder meckert (vor oder nach dem essen) ...


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?