Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn bekommt seit 10 Wochen Brei, den er auch sehr gerne mag. Eigentlich ißt er alles, nur mit dem Trinken hapert es noch. Da ich aber morgens noch stille, gehe ich davon aus, dass er keinen Durst hat und ihm die Flüssigkeit, die ja über den Brei mitzugeführt wird ausreicht. Unser Jüngster zählt von der Größe her zu den ganz Großen, vom Gewicht her ist er normal, könnte sogar laut Vorsorgeuntersuchung noch 2 kg mehr auf die Waage bringen. Gibt es einen Richtwert wieviel g Mittagsbrei ein Junge mit ca. 8 Monaten zu sich nehmen sollte bzw. darf? Ab und an schaut er mich mittags nämlich etwas ungläubig an und schimpft, wenn ich ihm den leeren Teller zeige. ZUr Zeit bekommt er so ca. 200g Gemüsebrei (2x pro Woche mit Fleisch). Vielen Dank für Ihren Rat!

Antwort auf: Wieviel g Brei zum Mittag mit fast 8 Monaten

Liebe K., es spricht nichts dagegen, wenn SIe die Menge über das Gemüse auf 250 g erhöhen. Alles Gute!