wieviel darf ein 35 wochen altes baby wiegen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel darf ein 35 wochen altes baby wiegen

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas irritiert, da jeder der, unsere tochter hanna sieht, sagt "man, siehst du propper aus!" nun bin ich doch sehr verunsichert, ob hanna für ihr alter zu dick ist. ich meine zwar nein, weil sie bei allen vorsorgeuntersuchungen - bis U5 - in der Norm lag und anfangs gehen die mäuse ja auch erst eine weile in die breite, bevor die nächste wachstumsphase einsetzt. aber ich würde doch gerne wissen, ob sie mit einer größe von ca. 70 cm und gewicht ca. 8,5 kg normalgewichtig ist. über eine kurze antwort würde ich mich sehr freuen. vielen lieben dank für ihre mühe. sandra und hanna

von 219hanna am 21.05.2012, 16:47

Antwort auf: wieviel darf ein 35 wochen altes baby wiegen

Liebe H., das ist doch perfekt! Lassen Sie sich nie wieder von "wohlmeinenden" Mitbürgern verunsichern. Alles Gute!