Frage: wieviel Wärme verträgt ein Baby?

Guten morgen, wir fahren in der nächsten Woche mit unserem Sohn (jetzt drei Monate) in den Urlaub und würden ihn gern an einigen Tagen mit zum Wandern nehmen. Nun sind dort Temperaturen um die 30 Grad angesagt. Wenn wir uns im Schatten aufhalten kann man ihm das zumuten und für wie lange darf er in der Babytrage sitzen?

von rotecora am 14.07.2014, 10:34

Antwort auf: wieviel Wärme verträgt ein Baby?

Liebe R., ein 3 Monate altes Baby kann überhaupt nicht zum Wandern in der Babytrage sitzen! In Frage käme ein "Babyjogger", aber auch damit sollte man es vor allem, was die Zeit angeht, nicht übertreiben. Und Hitze und UV-Strahlung sollte man einem Baby natürlich auch ersparen. Sie sollten sich also eher auf einen gemütlichen Familienurlaub einstellen und vielleicht morgens und abends eine Stunde spazierengehen. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel Wärme verträgt ein Baby?

Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und ich trage sie viel. Wenn es sehr warm ist nur in Windel. Aber wenn es ihr zu heiß ist beschwert sie sich lautstark! Ich würde auch nicht wandern gehen! In der Trage ist es ja noch heißer. Und das Baby könnte überhitzen

von LooRelai am 14.07.2014, 15:56