Frage: Wieviel Vitamin C?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sollen unserer Tochter täglich Cranberry Tabletten geben wegen rez. HWI's. Es gibt leider keine für Kinder, außerdem ist jeder Tablette Vit. C beigefügt. Nun haben wir eine Sorte bei Schlecker gefunden (die aus der Apotheka waren alle zu hochdosiert) Eine Tablette enthält 84 mg Cranberrysaftkonzentrat und 30 mg Vitamin C. Geht das in Ordnung? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und wiegt knapp 30 kg. Oder hätten Sie eine Alternative? Saft aus dem Reformhaus haben wir schon probiert, der ist so bitter, sogar mit viel Zucker und Milch gemischt schmeckt er fürchterlich. Frische Cranberries gibt es nur von November bis Januar. Danke im voraus für Ihre Antwort Gruß, Tina

Antwort auf: Wieviel Vitamin C?

Liebe T., was Cranberries bewirken sollen, ist mir leider unklär. Alles Gute!

Antwort auf: Wieviel Vitamin C?

Meine Tochter wurde bereits beidseitig operiert (Anti-Reflux Plastik). Der Reflux ist weg, die Nierenbeckeninfektionen nicht. Sie bekommt zur Zeit wieder für 1/2 Jahr AB, damit die Nieren sich erholen können (linke Seite hat nur noch 30% der Funktion) Gruß, Tina