Frage: Wieviel Vitamin C?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sollen unserer Tochter täglich Cranberry Tabletten geben wegen rez. HWI's. Es gibt leider keine für Kinder, außerdem ist jeder Tablette Vit. C beigefügt. Nun haben wir eine Sorte bei Schlecker gefunden (die aus der Apotheka waren alle zu hochdosiert) Eine Tablette enthält 84 mg Cranberrysaftkonzentrat und 30 mg Vitamin C. Geht das in Ordnung? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und wiegt knapp 30 kg. Oder hätten Sie eine Alternative? Saft aus dem Reformhaus haben wir schon probiert, der ist so bitter, sogar mit viel Zucker und Milch gemischt schmeckt er fürchterlich. Frische Cranberries gibt es nur von November bis Januar. Danke im voraus für Ihre Antwort Gruß, Tina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 09:37



Antwort auf: Wieviel Vitamin C?

Liebe T., was Cranberries bewirken sollen, ist mir leider unklär. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2008



Antwort auf: Wieviel Vitamin C?

Meine Tochter wurde bereits beidseitig operiert (Anti-Reflux Plastik). Der Reflux ist weg, die Nierenbeckeninfektionen nicht. Sie bekommt zur Zeit wieder für 1/2 Jahr AB, damit die Nieren sich erholen können (linke Seite hat nur noch 30% der Funktion) Gruß, Tina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 09:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin C Ausschlag bei Ueberdosierung?

Schoenen guten Tag, ich bin Langzeitstillerin schon seit 3 Jahren. Nun wollte ich mein Gewicht etwas reduzieren und nahm nun zusaetzlich ca. 2-3gr. Vitamin C zu mir. Mein Sohn hat nun vor ca. einer Woche nun erst einen juckenden Ausschlag an Bauch und Ruecken bekommen (feine Erhebungen fast wie ganz heftige Gaensehaut)und nun auch noch an allen an...


Hochdosiertes Vitamin C

Guten Morgen, ist es sinnvoll bei unserer 14 Monaten alten Tochter hochdosiertes Vitamin C einzustezten ?... Sie hat nun alle Zähne ist aber seit September letzten Jahres dauerkrank. Infekte der oberen Luftwege sind abgesehen von mal einer Woche Pause zwischendurch, ihr ständiger begleiter.Mittlerweile hatte sie auch schon die 2 Mittelohrentzünd...


Vitamin C - Gabe bei 2 1/2 Jährigem

Lieber Dr. Busse, mein 2 1/2 Jähriger Sohn ist seit er eine Spielgruppe besucht ständig verschnupft. Wir haben kaum mal eine gesunde Woche... Eine Nachbarin gab mir dem Tipp, ihm doch täglich eine minimale Vitamin C ins Trinken zu geben. Sie hätte das bei ihren Kindern auch gemacht und die wären nicht so viel krank gewesen. Mein Sohn isst zw...


kann man einem kleinkind vitamin c verabreichen?

Hallo und guten Tag, meine kleine Maus( 13 Monate)ist seitdem sie in der Kita ist sehr häufig krank. Mein Papa arbeitet in der Saftindustrie und nimmt sobald er merkt das er krank wird das pure Vitamin C was in den Saft kommt. Nun zu meiner Frage: Kann ich meiner kleinen auch dieses Vitamin C geben sobald ich merke sie wird krank? Mfg


Vitamin C und Stillen

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Vitamin-Spritzen und Stillen von letzter Woche! Das Thema lässt mich gerade irgendwie nicht los...da ich extrem schwach und anfällig nach der Geburt war (Riss in der Fruchtblase mit 7tägiger Antib-Infusion vor der Geburt), habe ich neben den Vitamin B 12-Spritzen + Selen/Zink oder Folsäure a...


Nachfrage: Vitamin C und Stillen

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde Vitamin C nicht weiter nehmen! Ich habe damit angefangen, weil ich eine Fructoseunverträglichkeit habe... in der Schwangerschaft habe ich es gar nicht genommen und erst in der Stillzeit + Winter wieder angefangen... Etwas beunruhigt bin ich nun ja schon...vorallem: Muss ich jetzt etwas mit meinem Sohn mac...


Vitamin c

Bei der aktuellen Lage will man sich natürlich vor Krankheiten schützen und das Immunsystem stärken. Kann ich meinem Kind, das ein Jahr alt ist, auch Vitamin C in Pulverform geben? Unsere Tochter isst nicht gerne Gemüse, deshalb wäre es vielleicht unterstützend gut. Ich habe aber auch ein bisschen bedenken, dass der po Wind werden könnte. Ich bi...


Vitamin C

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 5 Jähriger hat schon immer vermehrt Infekte und ist an sich sehr blass. Seit November schlägt er sich mit einem leichten Schnupfen herum. Da hier keine Besserung in Sicht war, habe ich - im Hinblick auf die allgemeine Problematik - ein komplettes Blutbild (inkl. Schilddrüse) sowie den Vitaminstatus veranlasst. Alle ...


Liposomales Vitamin C

Hallo Herr Dr. Busse, ich selbst bin würde gerne liposomales Vitamin C einnehmen, allerdings bekommt meine Tochter noch Muttermilch abgepumpt. Ist das ein Problem für die Kleine? Konzentration: 10 ml enthalten 1000 mg Vitamin C Trinkwasser, Phospholipide (1,3 g), Vitamin C (1000 mg = 1250%*), Konservierungsmittel: natürlicher Sanddorne...


Vitamin C 500mg Injektion

Guten Tag, ich stille mein 5 Monate altes Kind voll. Täglich nehme ich Femibion 3 und Tardyferon 160 mg ein. Einmal im Monat spritze ich mir Vit. B12 s.c. ( ärztl. AO) Meine Frage ist, kann man Vitamin C 500 auch subkutan verabreichen? Ich esse es sehr gesund, trotzdem fühle ich mich abgeschlagen und bin wieder erkältet. Hat das Vitamin C Auswi...