Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Trinken?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt mittags ein 220 g Gläschen und noch etwas Obstbrei als Nachtisch und abends Milchbrei mit Obst gemischt. Gerade bin ich dabei die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen und sie bekommt ein halbes Gläschen Obst-, Getreidebrei und dann stille ich noch. Nachts, morgens und vormittags stille ich sie noch. Dazu biete ich meiner Tochter abgekochtes Wasser ab (was anderes trinkt sie gar nicht), aber sie trinkt höchstens 70 ml am Tag. Reicht das wirklich? Die Windeln sind regelmäßig nass. Wieviel muss ein Baby trinken? Vielen Dank! MfG

von Netti76 am 30.08.2010, 17:32 Uhr

Antwort:

Wieviel Trinken?

Liebe N.,
Sie müssen nicht rechnen! Stillen plus reines Angebot von etwas WAsser zu jeder Mahlzeit reichen völlig aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010