Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel Trinken?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt mittags ein 220 g Gläschen und noch etwas Obstbrei als Nachtisch und abends Milchbrei mit Obst gemischt. Gerade bin ich dabei die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen und sie bekommt ein halbes Gläschen Obst-, Getreidebrei und dann stille ich noch. Nachts, morgens und vormittags stille ich sie noch. Dazu biete ich meiner Tochter abgekochtes Wasser ab (was anderes trinkt sie gar nicht), aber sie trinkt höchstens 70 ml am Tag. Reicht das wirklich? Die Windeln sind regelmäßig nass. Wieviel muss ein Baby trinken? Vielen Dank! MfG

von Netti76 am 30.08.2010, 17:32 Uhr

 

Antwort:

Wieviel Trinken?

Liebe N.,
Sie müssen nicht rechnen! Stillen plus reines Angebot von etwas WAsser zu jeder Mahlzeit reichen völlig aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wieviel trinken bei der Hitze

Ich würde gerne wissen wie viel meine tochter (5 monate) bei der hitze am besten trinken sollte? Sie bekommt flaschennahrung und trinkt im moment nur noch ca 120 ml pro Mahlzeit. Ich gebe ihr deswegen noch zusätzlich tee damit sie auf 800ml am tag kommt. Ist das so ok und vor ...

von -sana- 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel darf ein Kind m. 11 Monaten trinken?

Hallo, Sohn (11 Monate, 10 kg) trinkt mind. 2 Liter und mehr am Tag....nicht nur jetzt bei der Hitze sondern schon immer (Milch morgens jetzt auch mitgezählt).....wenn er mal länger nichts zu trinken hat wird er unausstehlich und sobald er die Flasche sieht lacht er und trinkt ...

von lady26 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel Vollmilch darf mein Kind trinken?

Hallo, unsere Tochter trinkt so gut wie gar nichts tagsüber,haben schon Wasser, Fruchtschorle, Tees..angeboten...aber sie trinkt fast nichts, außer wenn es mal einen heißen Sommertag gibt, trinkt sie mal 100 ml. Morgens trinkt sie aber ihre Flasche Milch (250 ml- 1 ...

von Basketball 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel muß ein 10 Wochen alter Säugling trinken?

Hallo Dr.Busse, hier nochmal eine für mich wichtige Frage. Wie viel sollte meine 10 Wochen alte Tochter am Tag trinken? Es ist ja nun sehr warm und ich habe Angst Sie kriegt zu wenig! Sie hat bis vor 2 Tagen 5 Fläschchen a 200 ml Aptamil Ar am Tag getrunken. Nun reichen ...

von tinam1981 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel viel trinken ist noch ok?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie kriegt neben Muttermilch stilles Mineralwasser zu trinken. Jetzt wo es so warm ist, trinkt Svea sehr viel. Sie schafft im Moment locker 500 ml plus Muttermilch, wenn nicht sogar noch mehr. Bei dieser Wärme ist es ja ...

von Terrorzicke 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Was trinken und wieviel?

Hallo, mein Sohn, 11 Monate alt, mag seit einigen Tagen sein Wasser nicht mehr trinken. Er saugt ganz normal an seinem Trinklernbecher, aber spuckt dann die Hälfte wieder aus. Ein Problem mit dem Schlucken schliesse ich eigentlich aus, da er seine Morgen-Flasche mit Milch ...

von MamaChrista 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel Trinken

Hallo, unser Kleiner wird bald 11 Monate.Er bekommt frühs und abends seine Flasche. Seit ein paar Wochen verdünne ich die Säfte von Bebivita nicht mehr.Er hat da immer so wenig getrunken.Nun sind es in etwa 200 - 250 ml am Tag. Wieviel sollte er in seinem Alter trinken und ...

von Antje981 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel muss ein Kind trinken?

Hallo, Mein Kind bekommt morgens eine Flasche Milch 160ml und nach 3-4 stunden obst mit zwieback und zum Mittag Kartoffeln mit Gemüse, und nach 3-4stunden Obst und abends Keks Brei 190 g . Nur wieviel muss er nun an Flüßigkeit zu sich nehmen? Da er bei den Mahlzeiten keine ...

von IseMaus 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel muss ein Kind trinken?

Hallo, Mein Kind bekommt morgens eine Flasche Milch 160ml und nach 3-4 stunden obst mit zwieback und zum Mittag Kartoffeln mit Gemüse, und nach 3-4stunden Obst und abends Keks Brei 190 g . Nur wieviel muss er nun an Flüßigkeit zu sich nehmen? Da er bei den Mahlzeiten keine ...

von IseMaus 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken

Hallo! Mein Sohn bekommt am Tag zwei Muttermilchmahlzeiten und drei Beikostmalzeiten. Zusätzlich trinkt er aber auch noch 300ml Wasser/Tee und könnte noch mehr trinken, wenn ich es ihm anbieten würde. Er trinkt oft 100ml mit einmal. Die Flasche benutzt er auch nicht als ...

von murkelmama09 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.