Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Tee o. Wasser pro Tag?

Sehr geehrter Herr Dr.,
ich habe bereits die Suchfunktion aktiviert um nach einer Antwort zu suchen, stellte aber fest das viele Mütter verunsichert sind wenn es um die tgl. Trinkmenge geht und ich habe auch keine konkrete Antwort gefunden.
-> Wieviel Tee o. Wasser darf/soll ein Baby im 1. LJ zur Beikost und
Milchnahrung trinken. Ab wieviel ml ist die Trinkmenge zu hoch? (ich
biete meinem Sohn mehrmals am Tag Tee an und er trinkt unter-
schiedlich viel - manchmal nur 25 ml, manchmal 100-150 ml)
-> Was ist besser - Wasser oder Fencheltee? Gibt es auch ein
Limit für die Gabe von Fencheltee?
Vielen, Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG.

von bigu am 25.05.2009, 19:35 Uhr

Antwort:

Wieviel Tee o. Wasser pro Tag?

Liebe B.,
zusätzliche Flüssigkeit sollten SIe konsequent nur zu einer Beikostmahlzeit anbieten, dann nur Wasser und bitte nichts gesüßtes und auch nicht ständig den selben Kräutertee. So reguliert sich die Menge ganz von alleine je nach Durst ihres Kindes und Sie vermeiden, dass das Teefläschchen zum Schnullerersatz wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2009