Frage: Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe das Gefühl sie ist ständig am Schlafen. Wir legen sie abends gegen 19:00 Uhr ins Bett. Ca. 7:00 wacht sie auf und bekommt ein Milchfläschen, danach schläft sie nochmal bis etwa 9:30. Manchmal ist sie schon vor dem Mittag wieder im Bett und schläft dann wieder von ca. 11:30 -13:00. Danach bleibt sie bis zum Abend wach. Das sind also im Durchschnitt 16 Stunden Schlaf. Muss ich mir da Sorgen machen? Freunde von uns haben mir erzählt, das könnte ein Anzeichen für Diabetis sein?! Vielen Dank.

Antwort auf: Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Liebe M., wenn überhaupt, dann würde ich an Eisenmangel denken in diesem Alter und das sollten Sie bitte ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!

Antwort auf: Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Hallo, unsere Tochter schläft auch ca.16Std.am Tag. (Sie ist knapp 9Monate) Nachts ca.12Std., morgens nach teilweise 1 1/2 Std Wachzeit wieder 2Std. und Nachmittags auch noch einmal 2-2 1/2STd. In den Wachphasen ist Sie super gut drauf und super aktiv. Ich denke mal das Sie deshalb auch schneller wieder müse ist. Ich denke Diabetes hätte noch zus.andere Symptome. LG

Antwort auf: Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Tja, die guten Freunde wieder einmal. Lass dich nicht verunsichern. Dein Kind schläft solange es will und nur du wirst bemerken, wenn ihm was fehlen würde. 16 h Schlaf in diesem Alter ist absolut normal. Diabetes... so eine K.... ;-) sorry. Ausserdem brauchen Babys zb in einem Wachtumsschub manchmal auch mehr Schlaf als sonst. LG