Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Pre Milch ist in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter bekommt mit ihren 13 Wochen immer noch PRE, nach erfolglosem Versuch, sie auf 1er umzustellen (verträgt sie scheinbar nicht). Bevor ich jetzt noch eine andere 1er hole und sie davon auch Bauchweh bekommt, würde ich der PRE doch noch eine Chance geben.

Nun meine Frage: darf man die PRE wiklich nach Bedarf füttern? Momentan trinkt sie ca. 1,2 Liter täglich (6 Flaschen), aber ich zügele sie schon etwas, sonst würde sie wahrscheinlich 1-2 Flaschen mehr trinken. Deshalb wollte ich ja gern auf 1er umstellen. Wenn meine Tochter weiterhin soviel oder noch mehr trinken würde, leiden dann die Nieren nicht darunter? (hab ich mal irgendwo gelesen.) Kann man von der 1er auch etwas mehr füttern als empfohlen?

Danke und beste Grüße

Flo

von Flo2008 am 19.11.2008, 17:34 Uhr

Antwort:

Wieviel Pre Milch ist in Ordnung?

Liebe F.,
bei 1 Liter pro 24 Std. ist die Obergrenze erreicht und mehr ist nicht Hunger sondern Lust am Saugen. Egal bei welcher Nahrung und Sie sollten da wirklich konsequent sein und Ihrer Tochter lernen, dass es noch andere interessante Dinge auf der Welt gibt als MIlch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2008