Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Milch?

Guten Tag.

Ich habe das Gefühl das mein Sohn (9 Wochen) ein schlechter Trinker ist.
Seine Trinkmenge pro Flasche beträgt ca. 60- 130 ml bei 5 Mahlzeiten. Außerdem braucht er immer eine halbe Stunde..
Er ist 54 cm und hat ein Gewicht von 5400 g. Dazu muß ich sagen das er nach der Geburt ziemlich an Gewicht verloren hat und nun etwas über der Norm ist. Er war also von Geburt an ein schlechter und langsamer Trinker..
Nun meine Frage! Wieviel sollten die kleinen ungefähr Trinken? Muss ich mir darüber eigentlich Gedanken machen oder sollte ich ihn selber entscheiden lassen wieviel er mag? An Gewicht zunehmen tut er ja..
mfg

von Mamavon3Jungs am 12.07.2009, 20:56 Uhr

Antwort:

Wieviel Milch?

Liebe M.,
so lange ihr Kleiner so zunimmt. müssen Sie sich keine besonderen Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009