Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Flüssigkeit?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit drei Wochen mittags Brei. Seit etwa einer Woche stille ich ihn nicht mehr nach dem Brei, da er normalerweise ein großes Gläschen schafft.
Außerdem bekommt er noch zwei Still- und zwei Flaschenmahlzeiten am Tag. Wieviel muss er dann am Mittag zu seinem Brei noch zusätzlich trinken? Und muss er alles beim Mittagessen trinken, oder kann er auch noch nachmittags aus seiner Wasserflasche weitertrinken? Beim Brei schafft er nämich nicht sehr viel.

Vielen Dank!

von fuchs16 am 22.05.2009, 21:28 Uhr

Antwort:

Wieviel Flüssigkeit?

Liebe F.,
es reicht völlig, wenn Sie ihm nur zum Brei dazu etwas Wasser anbieten und er trinkt so viel oder wenig wie er mag. Bitte keine Trinkflasche sonst anbieten und zum Dauernuckeln verführen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2009