Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Essen ist gesund für mein 9 Monate altes Baby Alexander?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst meinem Gefühl nach relativ viel, oder?

1. Ca. 170ml Muttermilch am Morgen

2. Ca.150 ml Muttermilch am Vormittag

3. 130 g Mittagsmenü für Babys von Adapta Bio

4. 100 g Obstbre von Adapta mit einer halben Banane reingeschnitten

5. 180 ml Bio 5 Korn Brei oder Milchbrei von Adapta

6. Ca. 100ml Muttermilch am Abend kurz vor dem Schlafen gehen

Alexander hatte bei seiner Geburt 3.510 gramm, 48 cm, jetzt ist er mit 77 cm 10.400 gramm schwer!

Vielen Dank für Ihre Info,
Denise Lecher

von denise27 am 28.09.2010, 21:18 Uhr

Antwort:

Wieviel Essen ist gesund für mein 9 Monate altes Baby Alexander?

Liebe D.,
das passt so prima und auch das Gewicht ist in Ordnung. Langfristig sollte aber vor allem der Gemüse_Kartoffel-Fleischbrei mehr Gewicht bekommen und er sollte mindestens 190 g davon essen und lieber weniger Milch-(nahrung) bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010