Frage: wieso?

hallo, seid 3 tagen macht meine tochter 9monaten, voll den terror wenn ich sie in ihr bett lege. sie weint,steigert sich rein und lässt sich kaum beruhen.. vorher war bettgehen überhaupt kein problem..aber auf einmal, weint sie herzzerreißend und lässt sich kaum beruhigen. sie hat gegessen,getrunken etc. ich gehe immer wieder rein, wach an ihrem bett,alles hilft nichts. was ist los? könnt ihr mir tipps geben,warum auf einmal macht sie sowas?

Antwort auf: wieso?

Liebe M., es gibt so viel interessantes zu entdecken, wie kann man da schlafen....? Das ist eine normale Phase im Rahmen der Entwicklung und es ist wichtig, dass Sie jetzt bei ihrem konsequenten Zubettgehritual bleiben und danach notfalls nur so lange leise redend am Bett sitzen bleiben oder immer wieder hineingehen und sonst gar nichts tun bis sie zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: wieso?

Vielleicht brauch deine kleine noch etwas Zuneigung? Oder einfach nur eine Geschichte oder ein Lied. LG Martina

Antwort auf: wieso?

Hab viel Geduld, wenn du unruhig bist, färbt das auch auf dein Kind ab. Sicher ist sie in einer Entwicklungsphase in der sie einfach Probleme hat die am Tag erworbenen Eindrücke zu verarbeiten. Versuche den Tag ruhig ausklingen zu lassen, habe meinen Kleinen immer hingelegt, sanftes Licht, habe ihn nackig gefönt, dabei konnte er prima entspannen und runterschalten. Vielleicht noch ein beruhigenes Bad vor dem Schlafengehen, gibt es doch von Penaten oder so... Außerdem hat mir das Buch "Die Schlafschule" sehr geholfen ( ISBN 3-423-36238-3 ) Kopf hoch, halte durch, es wird bald wieder besser

Antwort auf: wieso?

Hallo, wir hatten auch so ein Problem. ich habe dann einfach das Nachtlicht angelassen bis unser Kleiner eingeschlafen war. Er konnte so noch etwas mit seinen Kuscheltieren spielen und nach einiger Zeit ist er dann ganz von alleine eingeschlafen.