Wieso weint meine 4 Mon. alte Tochter täglich vor dem einschlafen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso weint meine 4 Mon. alte Tochter täglich vor dem einschlafen.

Hallo, meine Tochter weint sich seit ca 2 Monaten täglich in den schlaf. Tagsüber ( Vor,-Mittag, und Nachmittagsschläfchen) sogar schlimmer wie Abends. Ich habe alles versucht, singend, im arm, alleine, mit mir, dunkel, hell... alles. Ich verzweifle langsam und weiß nicht mehr weiter. Was für eine Ursache könnte dies haben? Ist das überhaupt normal? Mein Kinderarzt meinte sie mag vllt. einfach den zustand "müde" nicht und ist deshalb so schlimm? Vielen Danke :)

von Melislein am 27.03.2016, 11:28

Antwort auf: Wieso weint meine 4 Mon. alte Tochter täglich vor dem einschlafen.

Liebe M., es ist normal, dass sich Babys abreagieren mit Weinen vor dem Einschlafen. Sie helfen Ihrer Tochter, das allmählich ohne zu können, wenn Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett legen. Und sich dann nur leise redend daneben setzen bis sie zur Ruhe findet, sonst aber nichts tun. Und immer gleich!! Alles Gute!