Wielange ist ein Baby ansteckend für andere Babys bei einer Bronchitis?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wielange ist ein Baby ansteckend für andere Babys bei einer Bronchitis?

Hallo Herr Dr . Busse, bei meiner 5 Monate alten Tochter wurde eine Bronchitis (sehr verschleimt) vom Kinderarzt festgestellt. Meine Frage wäre nun: zum Ende der Woche habe ich eine Kaffeerunde organisiert mit den Mamas und Babies, die mit mir entbunden haben. Ist meine kleine bis dahin noch ansteckend (die Bronchitis wurde am 2.1.15 festgestellt) oder kann ich ganz entspannt der Kaffeerunde entgegensehen?? Vielen Dank schon mal Sonnenschein1978

von Sonnenschein1978 am 06.01.2015, 12:48

Antwort auf: Wielange ist ein Baby ansteckend für andere Babys bei einer Bronchitis?

Liebe S., das würde ich entspannt sehen, denn den Viren, die solche Luftwegsinfekte verursachen, kann man nie ganz aus dem Weg gehen. Jede schnupfende Mama etc. wäre genauso potentiell ansteckend wie Ihre Tochter, bei der das zudem ja schon am Abklingen ist. Alles GUte!