wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

wielang planschen im hallenbad? hallo, bisher war mein sohn 12 mon, nicht länger wie 30 min im wasser, er hat glaub noch nicht gefrorern und hatte viel spass im wasser, wielang darf ich ihn drin lassen (im babybecken ) am wann bekommen kinder gänsehaut? ich weiß spät. bei blauen lippen muss man aus dem wasser. und am see (käteres wasser, bzw freibad) ??? darf mein sohn mit 1 jahr schon im see baden? lg

Antwort auf: wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

Liebe B., eine halbe Stunde im Wasser - das geht natürlich nur bei 32 bis 34 Grad Wassertemperatur. Bei 20 bis 24 Grad sollten Sie Ihren Kleinen nur wenige Minuten drin lassen, denn da kühlt er rasch aus. Alles GUte!