wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

wielang planschen im hallenbad? hallo, bisher war mein sohn 12 mon, nicht länger wie 30 min im wasser, er hat glaub noch nicht gefrorern und hatte viel spass im wasser, wielang darf ich ihn drin lassen (im babybecken ) am wann bekommen kinder gänsehaut? ich weiß spät. bei blauen lippen muss man aus dem wasser. und am see (käteres wasser, bzw freibad) ??? darf mein sohn mit 1 jahr schon im see baden? lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:13



Antwort auf: wielang planschen im hallenbad / see / Freibad?

Liebe B., eine halbe Stunde im Wasser - das geht natürlich nur bei 32 bis 34 Grad Wassertemperatur. Bei 20 bis 24 Grad sollten Sie Ihren Kleinen nur wenige Minuten drin lassen, denn da kühlt er rasch aus. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Badeschuhe im Hallenbad

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (4J) soll bald zum ersten Schwimmkurs gehen. Die Schwimmschule hat uns mitgeteilt, dass die Kinder außer Badeanzug/-Hose und Handtuch nix mitbringen müssen, also auch keine Badeschuhe. Ich bin irritiert da ich dachte wenn man keine Badeschuhe im Hallenbad trägt die Infektion von Warzen und Pilzen sehr hoch ist. Zumi...


Bronchitis und Hallenbad

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kinder (Zwillinge) kamen als Frühchen bei 32+1. Heute werden sie 3 Jahre alt. Morgen fahren wir inein Hotwl in der Nähe der Zugspitze. Wir waren schon öfters dort und unsere Kinder lieben das Schwimmbad dort. Leider sind wir seit Januar ständig erkältet. Eine hatte Anfang März eine Lungenentzündung durch Pse...


Wasser eingeatmet beim Planschen

Hallo mache mir etwas Sorgen mein dreieinhalb jähriger Sohn war Baden in der Badewanne und ich saß daneben. Beim rumtollen und Luft in die Badewanne pusten hat er versehentlich Wasser eingeatmet er ist sofort aufgestanden hat schrecklich gehustet und hat sich übergeben mein Mann hat sofort reagiert und ihn etwas vorgebeugt er hat noch etwas gehuste...


Kaltes Wasser im Hallenbad

In dem Hallenbad ist sehr kaltes Wasser,angeblich 31 Grad,glaube ich nicht,ist wirklich sehr kalt. Mein Baby zittert jedesmal,er ist erst 6 Monate alt. Kann ihm regelmässige Besuch(2× pro Woche) schaden? Wäre neopren-baby-schwimmanzug Lösung?(Beine sind komplett und Arme sind ab der Hälfte frei, Rest bedeckt). Vielen Dank für Ihre Antwort.


Hallenbad Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre hat Infektasthma. Vor 4 Wochen das letzte Mal mit einer massiven obstruktiven Bronchitis 5 Tage im KH. Er inhaliert morgens und abends je 1 Hub Flutide. Wir sind deshalb derzeit an die Nordsee gefahren. Seit einer Woche hat er eine Rotznase, sonst fit. Das Wetter ist und bleibt extrem stürmisch und es ...


Planschen bei Antibiotikagabe

Guten Abend, Meine Tochter 5 Jahre hat seit dem letzten Wochenende eine eitrige Angina, sie wird seit Montag mit Antibiotika behandelt. Dementsprechend geht es ihr natürlich auch wieder ganz gut.Ab Freitag soll es ja nun sehr heiß werden, kann sie trotz des Infekts und der Antibiotikagabe eine kurze Abkühlung im Planschbecken genießen? Vielen Dan...


Planschen trotz husten

Lieber dr. Busse, Meine zweijährige hat jetzt insgesamt die dritte Woche husten. Vor einer Woche wurde eine leichte Bronchitis diagnostiziert. Wir haben die Woche jetzt mit salbutamol inhaliert und sie ist wieder fit. Was jedoch geblieben ist ist ein bischen husten. Im Schlaf hustet sie gar nicht mehr. Tagsüber noch etwas (man hört dann das sie ...


Blut im Hallenbad

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich war mit meinen Kindern 5 Jahre und 7 Jahre im Hallenbad. Plötzlich machte mich meine Kleine auf etwas "eckliges" am Boden aufmerksam . Es waren mehrere dicke Bluttropfen am Beckenrand. Ich mache mir nun Sorgen, da ich diese nicht sofort endeckt hatte und wir dort mehrmals hindurchgelaufen sind, weil mein Grosser i...


Planschen mir leichter Erkältung

Hallo Herr Busse, meine Tochter 3,5 Jahre ist seit Dienstag mit einer leichten Erkältung Zuhause. Sie hatte Dienstag Abend leicht erhöhte Temperatur von 37,9. Sie hatte dann Dienstag Abend und Mittwoch noch gehustet. Jetzt nur noch Schnupfen und ab und an Mal bisschen schnodder abhusten sonst top fit hätte auch Donnerstag wieder in die Kita geh...