Frage: Wiederkehrender Moro-Reflex

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 20. April das 2. mal geimpft worden (16 Wochen alt) und zeigt seit dem wieder dieses Zusammenzucken des Moro-Reflexes, der vorher schon weg war. Hat das mit dem Impfen zu tun? Sie erschreckt sich andauernd im Schlaf und zuckt zusammen und wird dadurch wieder wach. Aber auch im wachen Zustand hat sie den Reflex wieder ganz stark., z.B. schon beim Husten oder ähnl. Oder kann dies auch ausgelöst werden von bestimmten Bobath-bzw. Voitha Anwendungen, die sie aufgrund ihres Schiefhalses bekommt? Ich bin Ihnen für Ihre Einschätzung dankbar. Viele Grüße Bridget

Antwort auf: Wiederkehrender Moro-Reflex

Liebe B., mit dem Impfen gibt es sicher keinen Zusammenhang. Bitten Sie doch ihren Kinderarzt, sich irhe neurologische Entwicklung erneut genau anzusehen. Alles Gute!

Antwort auf: Wiederkehrender Moro-Reflex

Liebe B., mit dem Impfen gibt es sicher keinen Zusammenhang. Bitten Sie doch ihren Kinderarzt, sich irhe neurologische Entwicklung erneut genau anzusehen. Alles Gute!