Frage: Wiederkehrende Mandelentzündungen

Hallo Dr. Busse, seid 4 Wochen laboriere ich mit meinen entzündeten Mandel und Rachenbereich herum. Erst gab es Cefuroxim, wovon ich Ausschlag bekam, es wurde nach 4 Tagen abgesetzt, dananch flammte der Infekt erneut auf, es wurde Erythromecin verordnet, das nahm ich 8 Tage, nun nach absetzten ist die Infektion erneut aufgeflammt, der Hals rot, starke Schluckbeschwerden, kein Eiter sichtbar. Lymphknoten sind geschwollen. Jetzt wurde mir Cipro Basics verordnet. Bin aber Neurodermitiker, Asthmatiker und bzgl Antibiose sehr kritisch. Gäbe es nicht eine andere Antibiose ausser Cipro, die ich nehmen und gut vertragen könnte?? Danke- C mit drei Kindern die mich immer wieder anstecken...

Antwort auf: Wiederkehrende Mandelentzündungen

Liebe T., es tut mir leid, aber ich darf hier keien konkreten Behandlungsempfehlungen geben, ohne ein Kind selber untersuchen zu können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder HNO-Arzt. Alles Gute!

Antwort auf: Wiederkehrende Mandelentzündungen

Es ging hier um mich- wäre nett wenn Sie mir bzgl. des dritten Antibiosewechsels einen RAT gegeben hätten, hätten Sie meinen Betrag richtig gelesen!!!