wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

Mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit paar Monaten immer wieder einen ganz feinen Ausschlag mal auf den Beinen, dann Woche später auf dem Bauch, und dann wieder nach paar Wochen auf den Armen neben Ellbogen. Es geht regelmäßig weg, um dann an einer anderen Stelle wieder aufzutreten. Die Pickel sind manchmal kaum zu erkennen, nur beim Fühlen spürt man sie. Die Pünktchen sind ganz leicht erhaben und fühlen sich ein bisschen trocken an. Schlimm sieht es dann aus, wenn er sie durchkratzt, dann sind die Stellen verkrustet. Ich habe drüber gefasst, aber das schien ihn nicht zu stören. Auch sonst ist er ganz normal. Manchmal bittet er dass ich die Stellen kratze. Dann nehme ich die Eubos Hautruhe Kinder Creme und streichele damit über die Stellen. Es scheint zu helfen. Bei Hautarzt bekommt man bei uns erst in einigen Wochen einen Termin. Und dann sind die Stellen vielleicht gerade weg. Daher stelle ich hier meine Frage: was könnte es sein?

von nischka am 12.12.2012, 00:09

Antwort auf: wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

Liebe N., aus der Ferne kann und darf ich keine Diagnose stellen. Als erstes sollten Sie das einfach Ihrem Kinderarzt zeigen, der sicher helfen kann und oft mehr Erfahrung mit kindlicher Haut hat als die meisten Hautärzte. Alles Gute!

Antwort auf: wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

hi ich würde fast sagen das ist ne allergie mein sohn hat das jetzt auch gehabt nur viel schlimmer durch das falsche antibiotikum versucht mal ein tagebuch zu führen was er isst was für ein waschpulver ihr benutzt etc und versuchts nur für den notfall mal solange bei nem anderen kinderarzt falls es noch schlimmer wird; ) LG und gute besserung

von tweety28 am 12.12.2012, 09:50