Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Meine Tochter (12 Wochen alt) wacht ab und zu nachts auf und möchte dann noch ein Fläschchen haben. Ich gebe ihr dann noch ca. 180 ml Comformil. Jetzt meine Frage: Kann ich das Fläschchen vorbereiten??? Also schon am Abend fertigmachen, damit ich es in der Nacht nur noch aus dem Kühlschrank nehmen muss und warmmachen? Oder darf man die zubereitete Nahrung nicht wieder aufwärmen??

Antwort auf: Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Liebe Tiffy, eine fertige Flasche darf man nicht aufbewahren. Sie können aber heißes WAsser in einer Thermosflasche warm halten und das Pulver schon in die Flasche abmessen, dann geht es in der NAcht schneller. Alles Gute!