Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Meine Tochter (12 Wochen alt) wacht ab und zu nachts auf und möchte dann noch ein Fläschchen haben. Ich gebe ihr dann noch ca. 180 ml Comformil. Jetzt meine Frage: Kann ich das Fläschchen vorbereiten??? Also schon am Abend fertigmachen, damit ich es in der Nacht nur noch aus dem Kühlschrank nehmen muss und warmmachen? Oder darf man die zubereitete Nahrung nicht wieder aufwärmen??

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 14:23



Antwort auf: Wiederaufwärmen von Säuglingsnahrung!!

Liebe Tiffy, eine fertige Flasche darf man nicht aufbewahren. Sie können aber heißes WAsser in einer Thermosflasche warm halten und das Pulver schon in die Flasche abmessen, dann geht es in der NAcht schneller. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Säuglingsnahrung benötigt ein Säugling?

Lieber Herr Dr. Busse, da mir die dogmatischen Debatten um Brei oder blw vollkommen zuwider sind, habe ich meinem Sohn zu Beginn des 5. Monats Brei angeboten und siehe da - er war im Gegensatz zu seiner großen Schwester von Beginn an begeistert. Inzwischen ist er 6 1/2 Monate, und wir essen vormittags ein Porridge mit Obst, mittags eine vollwe...


Säuglingsnahrung bei 70 grad angerührt

,  unser Sohn 7 Wochen alt bekommt Milupa pre. Um es uns leicht zu machen haben wir uns den Tommie tippi Flaschenzubereiter gekauft. Man tut das Milchpulver rein dann kommt ein 70 grad heißer hotshot raus im eventuelle Bakterien im Milchpulver abzutöten und danach kommt kaltes Wasser raus um die 37 grad Trinktemperatur zu erreichen. Jetzt mache ...


Soja säuglingsnahrung

Hallo Dr. Busse, stimmt es, dass Soja Säuglingsnahrung dazu führen kann, dass mein Kind später Asthma kriegt?


Evian Säuglingsnahrung

Guten Tag unser Leitungswasser kann ich laut Verwaltung wegen Entkalkungsanlage nicht zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verwenden. Nun nehme ich Evian. wenn ich untwegs bin, kann ich dann das Evian abkochen und in einer Thermoskanne mitnehmen? Es kristallisiert zwar aus, aber ist das schädlich?   herzlichst julia Frank


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Erstmals Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (2 monate) wurde heute das erste mal geimpft. Leider ist es so; dass ich gerade mit sehr wunden Brustwarzen zu kämpfen habe, weshalb ich ihn gerade nicht stillen kann. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, ihm nach diesem für ihn erstmals aufwirbelnden Ereignnis der Impfung Säuglingsnahrung anstatt Mutt...


Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Brügel, leider muss ich aufgrund einer Medikamteneinnahme meine Muttermilch abpumpen und verwerfen. So habe ich für mein Baby (2 Monate alt) im alleingang eine Aptamil Pre-Nahrung gekauft, welche ich ihm so lang verfütter. 1. Muss auch Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist, vorher abgekocht werden? 2. kann man mit...


Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Busse, ich musste leider auf die Ernährung auf Säuglingsnahrung umstellen bei meinen 2 Monate alten Baby. Wir haben uns für Aptamil Pre entschieden, seitdem hat er extrem viel Stuhlgang und stößt viel auf. Kann das darauf hindeuten, dass er die Nahrung nicht verträgt oder ist das erstmal als normal zu werten?   Vielen...


Unterschiede Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben Probleme damit, die passende Säuglingsnahrung für unser Baby zu finden. Er ist heute 12 Wochen alt geworden (korrigiert 6) und wurde die ersten 8 Wochen vollgestillt, was leider nicht mehr ging. Dann waren wir bei Aptamil Pre = Durchfall, schreien, starkes aufstoßen und und und Nun sind wir seit einigen Woc...