Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieder einnässen

Guten Abend, Hr. Dr. Busse!

Seit mind. zwei Wochen beobachte ich, dass mein Sohn (4,1 J.) auf einmal wieder einnässt. Er ist eigentlich seit ca. einem Jahr Tag und Nacht trocken.
Das Einnässen passiert sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Z.Zt. muss ich ihm ca. 2x am Tag die Hose wechseln, vereinzelt hatte er auch eingekotet (nur tagsüber).
Ich habe absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. Es gab keine besonderen Ereignisse. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht ist, dass er einfach zu lange einhält, weil er keine Lust hat auf's Klo zu gehen und es eben dann zu spät ist.
Haben Sie mir einen Tipp wie ich mich verhalten soll ?
Wir machen kein großes Aufheben darum, aber natürlich machen wir uns Gedanken.
Sollte ich evtl. mit unserem KiA darüber sprechen oder einfach nur Geduld haben?

Danke für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüssen,
Tanja

von Wobbl am 23.04.2008, 21:07 Uhr

 

Antwort:

Wieder einnässen

Liebe T.,
das Hauptproblem könnte das Einhalten des Stuhls sein, wobei sich richtige Massen im Darm sammeln. Bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

einnässen...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Alina, 3Jahre9Monate, ist trocken seit sie 2Jahre9Monate war. Tags und nachts! Seit Januar macht sie plötzlich wieder in die Hose. Von alleine geht sie nur noch selten auf die Toilett, und wenn, dann ist die Hose eh schon nass. ...

von BarKor 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen

Hallo, unsere jetzt 5 1/2 jährige Tochter nässt immernoch tagsüber ein. Sie ist erst mit 3 trocken geworden, ganz freiwillig ohne Zwang. Mit 4 hatt sie noch einmal einen Rückfall zur Windel, der nach 3 Monaten bewältigt war. Jetzt haben wir folgendes Dilemma. Ca. alle 3 Tage ...

von meisil 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

einnässen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter 5 Jahre und 5 Monate alt. Seit Oktober letzten Jahres haben wir stolz die letzten Pampers verschenkt, die Sie nachts irgendwann nicht mehr anziehen wollte. Nach ein paar nassen Betten hat es dann auch irgendwann super ...

von Sanne1510 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen in der Nacht

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) ist seit gut einem Jahr untertags inkl. Mittagsschlaf trocken. Sie hält auch mal gut 3 h ohne Wc aus. Vor einigen Tagen wollte sie auch Nachts ohne Windel schlafen, das haben wir dann gleich ausprobiert und klappte auf Anhieb 4 ...

von mouse77 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

nächtliches Einnässen mit 6,5 Jahren

Hallo, unser 2. Sohn nässt mit 6 1/2 Jahren nachts immernoch ein. Wir haben bislang nur die Kinderärztin gefragt, die meinte, mann könnte eine Hormontherapie machen, oder einfach abwarten. Unser Sohn geht vor dem Schlagengehen immer nochmal aufs Klo, und mein Mann geht ...

von schneckele 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

nächtliches einnässen

guten tag, mein sohn 6 jahre, ist nachts immer noch nicht trocken. er nimmt eine windel doch selbst die ist morgens oft übergelaufen. wir üben keinerlei druck aus, meiner meinung nach wird jedes kind alleine trocken. hatte auch immer das gefühl das ihn das nicht weiter stört. ...

von lappy 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Nächtliches Einnässen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Sie braucht jede Nacht noch eine Windel. Diese ist auch jeden Morgen sehr nass. Auch beim Mittagsschlaf nässt sie manchmal( wenn sie fest schäft)ein. Überhaupt hat sie eine schwache Blase-sie muss häufig zur ...

von Katha80 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen nach U8

Hallo meine Tochter ist mit 3 Jahren trocken gewessen,auch nacht`s. Heute waren wir bei der U8 wo er auch fragte ob sie tag und nachts trocken sei,was ich bejahte. Als sie später im Bett lag ,rief sie nach 10 Minuten Mama ich habe ins Bett gepisst.Jetzt bin ich doch ...

von Pommel 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

nächtliches Einnässen bei 6jährigem Jungen

Hallo, mein Sohn ist am 20.11.2001 geboren. Tagsüber war er mit 4 1/2 Jahren trocken. Nachts bis heute noch nie trocken.Seit 4 Nächten probieren wir es jetzt nachts ohne Windel. Er geht direkt vor dem Schlafengehen auf die Toilette und nach spätestens 4 1/2 bis 5 Stunden ...

von fonsi 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.