Frage: wieder eine Frage

Mein Sohn korigierte 18 Wochen hat oft feuerrote wangen, aber um den mund bleibt er weiß. woran erkenne ich ein weißes Munddreieck. Beim aufstehen hat er Temperatur bis 37.2, nach Bewegung meißt 37.9. Kann auch eine volle Windel die Temperatur ändern? Er ist ein Monitorbaby, würde sich bei der Sättigung oder Herzfrequenz etwas ändern, wenn der weise Mund etwas zu bedeuten hätte. Die Farbe um den Mund ähnelt der, vom Genick und Hals. Wenn die roten Wangen verschwinden, sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. Ich habe große Angst vor SIDS und dadurch das er ein Frühchen ist 34+ 1 und zentrale Apnoe hat, die aber unter Coffein nicht mehr da ist, ist alles noch verrückter. Heute Nacht wae ein Sättigungsabfall auf 75, ging aber sofort wieder hoch auf 99. Vielen Dank

von warum7 am 14.01.2011, 10:47

Antwort auf: wieder eine Frage

Liebe W., warum messen Sie denn überhaupt bei ihrem gesunden und munteren Baby regelmäßig die Temperatur? Das macht keinen Sinn und Schwankungen sind völlig normal. Und wie kommen Sie denn auf so ein "Schlagwort" wie "weißes Munddreieck"? Schauen Sie sich doch bitte Ihr Kind als Ganzes an und Sie haben doch bestimmt in der Zwischenzeit ein Gefühl dafür entwickelt, wann es ihm gut geht. Und alles andere sollten Sie bitte vergessen, unnötige Sorgen schaden Ihnen und Ihren Kind! Alles Gute!