Frage: wieder Drüsenfieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Freund meines Sohnes mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber ist sehr schwer erkrankt. Er war mit einer faustgroßen Schwellung am Hinterkopf - durch die Krankheit verursacht - im Krankenhaus und ist wohl immer noch dort und er hat Schwellungen an den inneren Organen (wohl die Milz und die Leber). Es fing mit Appetitlosigkeit und Müdigkeit an und jetzt scheint es ihm sehr schlecht zu gehen - vorher hatte er übrigens Scharlach, einen unerklärlichen Ausschlag und Ohrenschmerzen, dann war einige Tage Ruhe und jetzt das Drüsenfieber Wie häufig sind denn solche schweren Verläufe? Ich kenne das nur von Erwachsenen so (eine Bekannte und mein Bruder - beide langwierig erkrankt vor mehreren Jahren). Vielen Dank für Ihre Geduld bei meiner vielen Fragerei. Ich mache mir einfach Sorgen, weil die beiden so häufig zusammen sind. Zweizahn

Antwort auf: wieder Drüsenfieber

Liebe Z., das ist wirklich eine extreme Ausnahme in diesem Alter. Alles Gute!