Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Busse Mein Baby (Kuhmilchallergie) ist jetzt fast 6 Monate alt und wird bis auf Mittags von mir gestillt. Es gab eine Zeit in der er schon druchgeschlafen hat oder nur einmal gestillt werden wollte . Seit ca 4 Wochen meldet er sich 2 eher 3 mal und viel unbedingt gestillt werden mit Tee ist nicht zumachen ohne getrunken zuhaben schläft er nicht weiter .Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um sein Gewicht er ist jetzt ca70 cm groß und wiegt schon knapp 9 kg . Außerdem habe ich Angst das sich sein Magen an die 2-3 Nachtmahlzeiten gewöhnt . Oder ist das bei manchen Kindern normal das sie öfters Nachts noch hunger haben . Ich habe auch schon versucht ihn nur 5 Minuten zustillen und dann wieder hinzulegen aber das ist ihm zuwenig . Danke Melanie
Liebe Melli, das ist nicht Hunger sondern die Brust als Einschlafhilfe. Wichtig ist vor allem, dass Sie ihren Sohn abends nach der MAhlzeit noch wach mit einem festen Ritual in sein Bett bringen. Und nachts geht am besten der Papa zum beruhigen nur mit leisem Reden und Streicheln, denn dann ist der Busen nicht gleich in Reichweite. Zumindest 8 Stunden ohne Nahrung sind möglich. Alles GUte!
Die letzten 10 Beiträge
- Salz Biocarbonate Sodium
- Obst vom Baum
- Mandelentzündung nach ungewaschenen Erdbeeren - Fuchsbandwurm oder andere Parasiten
- Krank nach ungewaschenen Erdbeeren - Fuchsbandwurm oder andere Parasiten
- Hummelstich
- Kopfstoß nachtrag
- Zu scharf gegessen
- Möglicherweise Geschirrspülpulver verschluckt?
- Heftiges Kopfaufschlagen
- Kopf schief, Augen rollen