Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wiebelsäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
bei meiner Tochter (17 Monate) kann man 2-3 Wirbel (Bauchnabelhöhe, unterer Rücken) recht gut ertasten bzw.sie sind sichtbar, wenn sie sich stark nach vorne lehnt oder wie ein C liegt. Im Stehen oder gerade Sitzen fällt es nicht auf. sie hat sonst auch keine Probleme und auch keine Schmerzen. Kann das auch normal sein? Hat sie mE nach schon lange oder vielleicht sogar immer. KA/Osteopathin ist nie etwas aufgefallen, Termine bei Letztere sind aber auch schon 6 Monate zurück. Würde es beim nächsten Impftermin ansprechen, das dauert allerdings noch etwas. Können Sie mir dazu vorab schon etwas sagen? Vielen Dank!

von mima278 am 02.08.2021, 15:10 Uhr

 

Antwort:

Wiebelsäule

Liebe M.,
ich kann so etwas doch aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie das bitte ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021

Antwort:

Wiebelsäule

Ansonsten ist sie notorisch sehr fit. Saß mit 7 Monaten, lief mit 12 Monaten.

von mima278 am 02.08.2021

Antwort:

Wiebelsäule

Bei meinen Kindern sieht man alle Wirbel, alle Rippen und noch so manch anderen Knochen.
Klingt völlig normal, kann aber aus der Ferne keiner sagen.

von Berlin! am 02.08.2021

Antwort:

Wiebelsäule

Wenn man alle gleich gut ertasten/sehen würde, würde ich auch nichts sagen. Die 1-2 Wirbel sind aber recht prominent im Vergleich zu den anderen und ich hätte sie beim Vorlehnen eher weiter oben sichtbar erwartet als umgedreht….Kann ja sein, dass das auch vollkommen normal ist in dem Alter…

von mima278 am 02.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.