Frage: wie wichtig ist Gemüse?

Hallo, unser Sohn (21 Monate) ißt seit ca. 3 Wochen kein Gemüse mehr, vorher hat er Karotten,Erbsen und Brokkoli gegessen.... er bekommt z.Z. die Eckzähne....er verweigert außerdem auch Kartoffeln und ißt sehr schlecht. Ich biete ihm jeden Tag Gemüse an und zwinge ihn auch nicht...er hat versch. Sachen zum essen, er pieckt sich dann meistens Wurst o. Fleisch raus und die Beilagen läßt er stehen.....ich beachte das jetzt auch nicht weiter, dränge zu nichts... mach mir aber schon meine Gedanken ob er jetzt eine einseitige Ernährung hat....wie gesagt vor ein paar Wochen hat er alles gegessen.... LG

Antwort auf: wie wichtig ist Gemüse?

Liebe l., solche Phasen sind normal und je konsequenter Sie weiterhin einfach das normale Familienessen ohne Drängen anbieten und ihn gewähren lassen ohne negativen Kommentare, desto rascher wird er wieder ein freudiger Mitesser sein. Vielleicht mal Freunde einladen, die gerne "spachteln". Alles Gute!