Frage: Wie weitermachen?

Hallo Dr.Busse, nach der erfolgreichen Umstellung von HA2 auf aptamil 2 nun meine Frage: Ben ist 10 Monate alt, soll ich apt 2 bis zum ersten LJ geben oder jetzt auf 3er umstellen und dann Vollmilch ab dem ersten Lj. Ben hat an der Ohrmuschel eine rote juckende etwas klebrige Stelle schon ein paar Wochen, könnte das ne Allergie sein?

Antwort auf: Wie weitermachen?

Liebe S., welche Nahrung Sie jetzt geben ist gleichwertig, ab 1 Jahr dürfen Sie dann Vollmilch geben. Die juckende Haut hat sich schon entwas entzündet, daher die Nässe, es ist eine Vorstufe deer Neurodermitis. Sie sollten die Stelle möglich trocken halten, möglichst nicht jucken. Sie sollten es dem KInderarzt bei Gelegenheit zeigen, damit er die Entzündung beurteilen kann. Theoretisch kann auch mal eine allergische Reaktion die Ursache sein. Alles Gute!