Frage: Wie warm im Sommer nachts anziehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 3 Monate alt, und ich bin unsicher wie warm ich sie in lauen Sommernächten anziehen soll. Aktuell trägt sie unter ihrem langärmeligen Baumwollschlafanzug einen Body, dazu ziehe ich ihr noch leichte Socken an. Zugedeckt wird sie mit einer normalen Zudecke. Wann kann ich unserer Tochter denn einen kurzärmeligen Schlafanzug anziehn, oder soll ich einfach den Body darunter weglassen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Antwort auf: Wie warm im Sommer nachts anziehen?

Liebe lea, den Body dürfen sie weglassen und am besten eine leichten Sommerschlafsack benützen. Gefährlich wäre nur zu warmes Einpacken wegen des erhöhten Risikos für den plötzlichen Kindstod. Alles Gute!