Frage: Wie warm im Sommer nachts anziehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 3 Monate alt, und ich bin unsicher wie warm ich sie in lauen Sommernächten anziehen soll. Aktuell trägt sie unter ihrem langärmeligen Baumwollschlafanzug einen Body, dazu ziehe ich ihr noch leichte Socken an. Zugedeckt wird sie mit einer normalen Zudecke. Wann kann ich unserer Tochter denn einen kurzärmeligen Schlafanzug anziehn, oder soll ich einfach den Body darunter weglassen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mitglied inaktiv - 24.06.2001, 12:54



Antwort auf: Wie warm im Sommer nachts anziehen?

Liebe lea, den Body dürfen sie weglassen und am besten eine leichten Sommerschlafsack benützen. Gefährlich wäre nur zu warmes Einpacken wegen des erhöhten Risikos für den plötzlichen Kindstod. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhe richtig anziehen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (wurde Ende Oktober 3 Jahre alt) geht seit September 2018 in den Kindergarten. Gestern holte ich sie aus dem Kindergarten ab und sie hatte ihre Hausschuhe falsch herum an. Erst gestern wurde mir dann eigentlich das erste Mal so richtig bewusst, dass ich das nicht wirklich mit ihr übe bzw. ich ihr das S...


muss ein neun Wochen altes baby die Beine beim hochnehmen anziehen?

Hallo, Überall liest man, dass neugeborene automatisch in die anhock- spreizstellung gehen, wenn diese hoch genommen werden. Unser baby (neun Wochen alt) macht dies nicht. Die Beine sind gerade nach unten. Ich trage ihn von Anfang an viel im tuch, dabei achte ich sehr auf die richtige Haltung.


Anziehen

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab das Problem, dass er schnell schwitzt und auch schon Hitzepickel hat (vor allem beim stillen momentan). Momentan hat er bei Tag einen Kurzarm-Body und Hose an (unterwegs zusätzlich ein Shirt) und in der Nacht einen Body mit ganz dünnen Schlafsack (wie Soffwindel). Haben eine Temperatur von 25...


Wie nachts bei dem Wetter zum Schlafen anziehen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Wie kann ich meine 18 Monste alte Tochter nachts bei dem warmen Wetter zum schlafen anziehen. Wir schlafen bei offenem Fenster. Es soll die nächsten beiden Nächte ja 25 Grad bleiben. Viele Grüße


Empfindliches Kind - Probleme beim Anziehen

Sehr geehrte Dr. Busse! Ich hätte folgendes Anliegen. Unsere Tochter ist, was das Anziehen betrifft sehr empfindlich. In einem Forum wurde das Problem von mehreren Müttern sehr gut beschrieben. Leider konnte keine Lösung angeboten werden. In den Sommermonaten, mit kurzen Trägerkleid und sehr weiter Unterhose(und selbst bei der ist es oft ei...


I'm Haushalt anziehen

Sehr geehrter Herr Dr, Mir wurde im Krankenhaus gesagt ich sollte mein Kind nicht zu warm anziehen. Das habe ich auch dann auch befolgt und 1 und halb Wochen habe ich ihn leicht angezogen. Dann kam eine Hebamme und hat ihn angezogen und meinte das ist zu leicht es war Ende August und sie hat ihn Socken, einen lang Arm body und strampler angezoge...


Im Haushalt anziehen

Ich habe Ihnen eine Frage gestellt wegen dem anziehen im Haus. Ich weiß nicht wie ich weiter schreiben soll deswegen schreibe ich Ihnen noch einmal. Ich werde ihn nicht weiter warm anziehen wie bis jetzt aber kann ich das nach 1 Monat so schlagartig ändern und hat das Folgen das ich ihn bis jetzt zu warm angezogen habe? Er ist nur 1 Monat alt.


Verletzen beim Anziehen, Unruhiges Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Mein Baby (8 Wochen) wollte den Arm beim T-Shirt anziehen partout nicht anwinkeln. Ich habe daher versucht, den Ärmel möglichst lang zu ziehen, um ihn über das Ärmchen zu ziehen. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass dadurch ein starker Zug des Halsausschnittes auf den Nacken bzw. seitlichen Hals...


anziehen

Guten Morgen Herr Doktor, leider habe ich momentan das Problem, dass sich mein Kind nur sehr schwer anziehen lässt. Vor allem die Oberteile. Nun wollte ich Ihm einen Pulli anziehen und er lag auf dem Bauch. Den einen Arm hatte ich drinnen und beim anderen wehrte und weigerte er sich ständig. Als ich den anderen Arm dann auch am Anfang des Pull...


Kann man beim Body anziehen die Hand brechen.

Hallo, ich habe mein baby (7 Wochen ) einen Body angezogen bei der rechten Seite bin ich nicht gleich in den Ärmel gekommen dann hat sie die Hand angespannt so daß es nicht mehr weiter ging. Ich habe dann sie hin gedrückt leicht (ich Pass beim Anziehen immer auf lass mir auch Zeit) das ich durch komme. Habe glaub ich ein knacksen gehört bin aber...