Frage: Wie viele MMR Impfungen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wurde am 25.07.2013 geboren und hat am 01.08.2014 seine 1. Priorix und Varilrix Impfung bekommen und am 16.10.2014 eine Priorix-Tetra Impfung bekommen. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, das diese mit ihrer Tochter 3x zur MMR Impfung war. Das hat mich etwas verunsichert, zumal ich gerade für Masern einen sicheren Impfschutz für meinen Sohn haben möchte. Mein Kinderarzt sagte mir bei der letzten Impfung, das wir erst mit dem 6. Lj die nä. Impfung hätten. Wie oft wird man für Meningokokken geimpft, da hat mein Sohn nämlich nur 1 Imfung erhalten (NeisVac-C), alles andere wurde mehrmals aufgefrischt. Viele Grüße tabu

von tabu am 25.03.2015, 15:51

Antwort auf: Wie viele MMR Impfungen

Liebe T., eine 2 malige MMR-V-Impfung und eine einmalige Impfung gegen Meningokokken C ab 1 Jahr entsprechen genau der Empfehlung. Alles Gute!